Allgemeine Berichte | 28.10.2021, 08:33 Uhr

Karnevalsgesellschaft „Grün-Gelb“ Fritzdorf präsentiert Fritzdorfer Kinder-Dreigestirn 2021

Prinzessin Sara I., Jungfrau Kitana und Bäuerin Jana regieren das Volk

Das diesjährige Kinder-Dreigestirn übernimmt die Nachfolge vom letzten Fritzdorfer Kinder-Dreigestirn aus dem Jahr 2015.Foto: privat
173

Fritzdorf. Nach dem 2019 gewähltem Damen-Dreigestirn bestehend aus Prinzessin Kerry I. (Kerstin Sieburg), Bäuerin Lisa I. (Elisabeth Hüllen, zugleich auch Präsidentin der Karnevalsgesellschaft „Grün-Gelb“ Fritzdorf“) und Jungfrau Heike I. (Heike Kaspers) was auch im Corona-Jahr über die Fritzdorfer regierte, findet man beim diesjährigen Sessionsauftakt am Samstag, 6. November 2021 in der Fritzdorfer Mehrzweckhalle, deren Abdankung statt.

Dort beginnt dann die neue Regentschaft von Prinzessin Sara I. (Sara Pischel), Jungfrau Kitana (Kitana Kläser) und Bäuerin Jana (Jana Niemz). Das diesjährige Kinder-Dreigestirn übernimmt damit die Nachfolge vom letzten Fritzdorfer Kinder-Dreigestirn aus dem Jahr 2015.

Biografien des neuen Kinder-Dreigestirn

Prinzessin Sara I.: Sara Pischel, 12 Jahre alt, tanzt seit vier Jahren in der Kindergarde, wohnt in Fritzdorf, besucht die 7. Klasse des Konrad-Adenauer-Gymnasium in Meckenheim. Hobbys sind tanzen und Ballett. Sie hat noch einen jüngeren Bruder.

Jungfrau Kitana: Kitana Kläser, 12 Jahre alt, tanzt seit sieben Jahren. Hat bei den Bambinis angefangen und ist jetzt in der Kindergarde. Sie wohnt in Arzdorf und besucht die 6. Klasse der Gesamtschule Rheinbach. Ihre Hobbys sind tanzen, Reiten, Messe dienen und Mangas. Sie hat noch einen älteren Bruder.

Bäuerin Jana: Jana Niemz, zehn Jahre alt, tanzt auch seit vier Jahren in der Kindergarde. Sie wohnt in Adendorf und besucht die 5. Klasse des St. Josepfh Gymnasiin Rheinbach. Sie hat noch zwei jüngere Geschwister. Ihre Hobbys sind Tanzen, Ballett und Reiten. Sie fährt gerne Inliner, schwimmt, malt und bastelt gerne.

Weitere Termine

6. November 2021 Sessionsauftakt Mehrzweckhalle Fritzdorf; 07. November 2021 Gardetreffen Mehrzweckhalle Fritzdorf.

Der Fritzdorfer Karnevalszug findet dieses Jahr am Samstag, den 26. Februar 2022 statt.

Anmeldungen bis 30.01.2022 entweder direkt am Telefon unter 02225-16602 oder per E-Mail unter vorstand@kg-gruen-gelb-fritzdorf.de alternativ besuchen Sie auch unsere Internetseite www.kg-gruen-gelb-fritzdorf.de.

Das diesjährige Kinder-Dreigestirn übernimmt die Nachfolge vom letzten Fritzdorfer Kinder-Dreigestirn aus dem Jahr 2015.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Mit Unterstützung der BUGA-Freunde Koblenz haben die Stadtgärtner drei Beete in Lützel und Stolzenfels mit den Staudenmischungen der Bundesgartenschau 2026 bepflanzt.
24

Die bevorstehende Bundesgartenschau 2029 wirft bereits ihre Schatten voraus, und in Koblenz zeigt sich der eigens für das Obere Mittelrheintal entwickelte BUGA-Staudenmix in ersten Pflanzungen. Der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen hat in den Stadtteilen Lützel und Stolzenfels drei Flächen neu gestaltet und dabei wertvolle Unterstützung vom Staudenteam der Freunde der Bundesgartenschau Koblenz e.

Weiterlesen

Brandneue XXL-Lebendfalle – liebevoll „lange Liesel“ genannt.
43

Nach 4 Wochen bangen Wartens und kilometerweiten Tagesdistanzen der Hündin konnte die clevere Dackelmischlingshündin Lotte nur 1 Woche nach dem Einschalten der Hundesuchhilfe Saving Paws Vulkaneifel, Südeifel und Umgebung von den Spezialisten gesichert werden. Der erste Einsatz für die neue, zusätzliche XXL-Lebendfalle endet mit einem emotionalen Happy End und einer ganz besonderen Überraschung. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Olivenbäume im Ahrtal.
63

Olivenbäume zwischen Weinbergen, auf landwirtschaftlichen Flächen und in privaten Gärten: Was zunächst ungewöhnlich klingt, ist im Ahrtal längst keine reine Zukunftsvision mehr. Und dies dank des Oliven-Experten Oliver Heimermann. Seit mehr als 15 Jahren experimentiert er mit dem Anbau der mediterranen Pflanzen. Nun soll aus den bisherigen Erfahrungen eine gemeinsame Initiative entstehen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Technische Betriebsleitung
Innovatives aus Andernach
Titel
125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
Martinsmarkt der regionalen Genüsse
Weitere Artikel
Symbolbild
6161

A61 ab November mit Einschränkungen

Ab dem 09.11.: Einspurige A61 - Fahrzeit einplanen

Sinzig. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Gehölzpflegearbeiten auf der A61 zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen in Richtung Koblenz/Ludwigshafen.

Weiterlesen