Allgemeine Berichte | 17.12.2021, 15:09 Uhr

SV Kripp sagt Sitzungskarneval ab

Prunksitzung und Kinderkarneval fallen auch in 2022 aus

Prunksitzung und Kinderkarneval werden in Kripp erst wieder 2023 stattfinden.Foto: Tobias Jenatschek
82

Kripp. Schweren Herzens hat der SV Kripp sich entschieden, seine Prunksitzung und den Kinderkarneval für das kommende Jahr abzusagen. „Die derzeitigen Umstände lassen uns keine andere Wahl. Weiterhin an einer Durchführung festzuhalten, wäre verantwortungslos“, sagt Marc Göttlicher als zweiter Vorsitzender und Sitzungspräsident.

Mit viel Enthusiasmus hat der Verein daran gearbeitet, eine Prunksitzung und den Kinderkarneval zu gestalten. Seit dem Sommer sind bereits alle vereinsangehörigen Tanzgruppen wieder im Training und freuten sich auf die bevorstehende Session. „Leider haben uns das Coronavirus und die daraus folgenden Vorschriften einen Strich durch die Rechnung gemacht“, so Göttlicher.

„Vielleicht besteht wenigstens die Möglichkeit, dass unsere Nachwuchstänzer*innen in einer vereinsinternen Veranstaltung die einstudierten Tänze ihren Eltern und Geschwistern präsentieren können“, sind die Kripper Sportler optimistisch, die auch die Hoffnung auf die Durchführung des Straßenkarnevals noch nicht aufgegeben haben.

Prunksitzung und Kinderkarneval werden in Kripp erst wieder 2023 stattfinden.Foto: Tobias Jenatschek Foto: Tobias Jenatschek

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Übung der beiden Teileinheiten Nord und Süd des Warnzuges stärken den Bevölkerungsschutz im Westerwaldkreis.
41

Der Westerwaldkreis hat in Zusammenarbeit mit seinen zehn Verbandsgemeinden einen Warnzug ins Leben gerufen, um im Gefahrenfall eine schnelle und zuverlässige Warnung der Bevölkerung zu gewährleisten. Unter der Leitung von Zugführerin Lisanne Wüst und Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Tobias Haubrich fand in Selters die erste Übung des Warnzuges statt. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Etwa 15 Jahre alte Linden der Sorte „Glenleven“ werden derzeit an der Südallee im Bereich des Evangelischen Stifts gepflanzt. Insgesamt kommen 22 neue Bäume in den Boden.
203

In Koblenz wird die Südallee weiter ausgebaut, wobei seit dem 29. Oktober 22 neue Linden gepflanzt werden. Diese Maßnahme ist Teil eines umfassenden Begrünungsprojekts, das auch die Anpflanzung von Blumenzwiebeln im kommenden Frühjahr umfasst, um die Allee mit bunten Farbtupfern zu bereichern. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Proklamation Kinderprinzenpaar
Innovatives aus Andernach
Anzeige zu Video "Betrugsmaschen: So erkennst und schützt du dich!"
Titelanzeige Remagen
Weitere Artikel
Symbolbild
551

Früher Morgen in Flammen

Brand im Herzen von St. Goar

St. Goar. Am Morgen des 2. November 2026, gegen 4:00 Uhr, ereignete sich in der Straße „Kirchplatz“ im Ortskern von St. Goar ein Gebäudebrand. Die Ursache des Feuers ist bislang noch ungeklärt. Glücklicherweise gelang es allen Bewohnern, das Haus eigenständig zu verlassen. Sie wurden mit leichten Verletzungen, insbesondere Rauchgasintoxikationen, von den vor Ort befindlichen Rettungskräften behandelt.

Weiterlesen

Auf dem Skywalk Rabenlay
1270

Sinzig. Die Wanderfreunde des Eifelvereins Sinzig erkundeten am Wochenende den Nücker Felsenweg im Siebengebirge. Unter der Leitung von Konrad Waßmann führte die Wanderung bei sonnigem Herbstwetter durch die abwechslungsreiche Landschaft des Ennerts, die mit markanten Felsformationen, bewaldeten Pfaden und spannenden Einblicken in die Erdgeschichte begeistert.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen