Erziehungs- und Familienberatungsstelle Rhein-Sieg-Kreis
Pubertät: Elternseminar
Am 9. März, 23. März, 6. April und 4. Mai in Siegburg
Rhein-Sieg-Kreis. Kämpfe um Mediennutzung, schulische Leistungen, Ausgehzeiten oder das Gefühl, an die eigenen Kinder nicht mehr heranzukommen. Pubertierende Jugendliche können Eltern an ihre Grenzen bringen. Die Erziehungs- und Familienberatungsstelle des Rhein-Sieg-Kreises lädt daher zum Austausch und gemeinsamen Entwickeln von Handlungsalternativen ein.
Zum Thema Pubertät gibt es unzählige Elternratgeber, die zwar ein großes Spektrum von sachlichen Tipps vermitteln, aber auch häufig nur empfehlen können, die Zeit mit einer guten Portion Humor einfach auszuhalten. Doch jede Familie ist einzigartig und muss für sich den geeigneten Weg finden, damit umzugehen. Dabei will die Erziehungs- und Familienberatungsstelle des Rhein-Sieg-Kreises mit einem Seminar über vier Einheiten helfen und lädt an den folgenden Donnerstagabenden von jeweils 17 bis 19 Uhr in die eigenen Räume in der Mühlenstraße 49 in Siegburg ein: 9. März, 23. März, 6. April und 4. Mai. Das Seminar richtet sich an Eltern aus dem Einzugsbereich der Beratungsstelle (Siegburg, Lohmar, Much und Neunkirchen-Seelscheid).
Die Teilnahme ist kostenlos. Es wird um Anmeldung telefonisch unter (0 22 41) 13-27 10 oder per E-Mail: eb.siegburg@rhein-sieg-kreis.de gebeten.
