Allgemeine Berichte | 24.04.2025, 14:45 Uhr

Sanierungsarbeiten schränken den Verkehr ein

Quellenstraße in Heimerzheim für drei Monate gesperrt

Symbolbild.Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Heimerzheim. Ab Montag, dem 5. Mai, werden im Bereich der Quellenstraße die Fahrbahn sowie die Parkstreifen und die Gehwege im Zuge des Wiederaufbaues der Gemeindestraßen saniert. Die Arbeiten beginnen nach Abschluss der derzeit laufenden Maßnahmen der e-regio, die im Augenblick die Wasserleitung in der Quellenstraße erneuert.

Die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner erhalten vor Baubeginn von der ausführenden Firma ein Informationsschreiben. Für Rückfragen steht das beauftragte Ingenieurbüro unter info@tiefpakt.de zur Verfügung.

Die Quellenstraße wird für den Verkehr komplett gesperrt; die Anwohner können aber in Absprache mit der Baufirma ihre Zufahrten erreichen. Um die Einschränkungen bei den betroffenen Anwohnern so klein wie möglich zu halten, wird der Ausbaubereich in Abschnitte unterteilt. Die übrigen Bauabschnitte sind währenddessen frei befahrbar.

Die Arbeiten sollen nach derzeitigem Stand bis Mitte August beendet werden.

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Imageanzeige
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, September 2026
Titel plus Innenteil
Rund um´s Haus
Kirmes in Plaidt
Empfohlene Artikel
Die Stadtbibliothek muss umziehen
17

Die Stadtbibliothek muss umziehen. Wenn der Neubau im Bad Neuenahrer Kurpark im nächsten Jahr steht, sind die Tage der Stadtbibliothek nach 55 Jahren im bisherigen Standort Willibrodusstraße 1 gezählt. Die ganze Geschichte jetzt lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
1927

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen