Allgemeine Berichte | 28.01.2026

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in Köln aus?

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Lieblings-City, Kult-Metropole und Hauptstadt der rheinischen Lebensfreude - an Kölle haben schon viele Menschen ihr Herz verloren.

Doch wie gut kennt ihr euch in der Domstadt wirklich aus? Testet euer Wissen im großen BLICK aktuell-Quiz!

Quiz

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in Köln aus?

Frage 1 von 15
Wie lauten die Namen zweier legendäre Figuren aus dem Hänneschen-Puppentheater?
1 Hendrech und Jösef
2 Tünnes und Schäl
3 Ernie und Bert
4 Tim und Struppi
Beantworten

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
  • Die Grünen in Swisttal: UPDATE: In der ersten Version haben wir den TC Odendorf so zitiert, dass er sich gegen die aktuellen Planungen stellt und am ursprünglichen Standort bleiben will.? Dies war so nicht richtig. Der TC Odendorf...
Wir helfen im Trauerfall
Sonderpreis zur Kombi Haftnotiz
Azubi-Tag 20.März 2026
Philipp Schumacher
Werner Langen
Gebrauchtwagenanzeige
Expertenrat
Anzeige Pascal Rowald - Bürgermeisterwahl 2026
Wahlkampf
Empfohlene Artikel
Tausende von Postkarten spendete Doris Schmidt dem Internationalen Kolpingwerk
24

Lahnstein. In Lahnstein haben kleine Marken eine große Wirkung: Die Kolpingfamilie St. Martin engagiert sich seit Jahren in der Briefmarken-Sammelaktion des Internationalen Kolpingwerkes. Im Foyer des Pfarrzentrums am Europaplatz steht eine Sammeltonne bereit, in der gebrauchte Postwertzeichen gesammelt werden. Der Erlös aus dem Verkauf dieser Briefmarken durch Kolping-International in Köln fließt in die Finanzierung der Berufsausbildung junger Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Phantombild des gesuchten Einbrechers.
31

Einbruch wird bei „Aktenzeichen XY... Ungelöst“ thematisiert

14.03.: Einbruch im Kreis Euskirchen: Junge sucht im Garten schutz vor dem Täter

Euskirchen. Am Donnerstag, den 14. März 2024, ereignete sich gegen 16.50 Uhr ein Einbruch in ein Einfamilienhaus im Euskirchener Ortsteil Kuchenheim. Nach den bisherigen Ermittlungen verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zum Grundstück, indem er über ein Gartentor kletterte und so in den Garten des Hauses gelangte. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Sohn der Hauseigentümer allein im Haus.

Weiterlesen

3

Bach-Kantate zur Karwoche in St. Martin Rheinbach

Passionskonzert mit renommierten Solistinnen

Rheinbach. Am Mittwoch, den 1. April 2026, findet um 20 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin, Hauptstraße 8, 53359 Rheinbach, ein besonderes Passionskonzert statt, das Musikliebhaber und Freunde geistlicher Musik gleichermaßen anspricht. Mitten in der Karwoche, der zentralen Woche im Kirchenjahr, die das Leiden und Sterben sowie die Auferstehung Jesu in den Mittelpunkt rückt, erklingt die Kantate „Tilge, Höchster, meine Sünden“, BWV 1083 von Johann Sebastian Bach.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Kids für Nix
51/434095/2423353/4701916 Preisvorteil e-Förderung
Stellenanzeige Eis-Produktion
Wir helfen im Trauerfall
Hauswirtschaftshilfe / Küchenhilfe (m,w,d)
Wir helfen im Trauerfall - Vorsorge
Ahrweiler
Lossprechung Elektro-Innung
Frühlingsmarkt Adenau
Lossprechung SHK
Wahlkampf
Wahlwerbung Thomas Meyer