Allgemeine Berichte | 08.04.2026

Quiz: Wie gut kennt ihr euch im Kreis Euskirchen aus?

Quiz: Wie gut kennt ihr euch im Kreis Euskirchen aus?

Wie gut kennst du den Kreis Euskirchen wirklich? Inmitten lebendiger Geschichte und sehenswerter Natur warten spannende Fragen auf dich.

Teste dein Wissen über Orte, Geschichte und Tipps aus der Region!

Quiz

Quiz: Wie gut kennt ihr euch im Kreis Euskirchen aus?

Frage 1 von 10
Wie lautet der Name der Talsperre nahe des Euskirchener Stadtteils Kirchheim?
1 Oleftalsperre
2 Urfttalsperre
3 Steinbachtalsperre
4 Kronenburger See
Beantworten

Weitere Themen

Foto: Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0007#
Anzeige Sommerfest
Referent/in (w/m/d)
Stellenanzeige Kfm. Kundenberater, Anlagenmechaniker, Heizungsbaumeister
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
96

Kall. Am späten Montagabend, dem 15. Juni, ereignete sich in der Straße „Grünweg“ in Kall ein Fall von Körperverletzung, bei dem ein 19-jähriger Mann aus dem Kreis Düren zum Opfer wurde. Der junge Mann befand sich gegen 23:50 Uhr gemeinsam mit einer Zeugin vor einem Wohnhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Pkw langsam am Haus vorbei, hielt in der Nähe an und schaltete die Scheinwerfer aus. Zwei Männer stiegen aus dem Fahrzeug und näherten sich dem 19-Jährigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
1375

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1908

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen