Allgemeine Berichte | 08.01.2026

Testet euer Wissen in unserem Quiz!

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der VG Linz am Rhein aus?

Das Rheintor in Linz am Rhein.Foto: Pixabay

VG Linz. Die Verbandsgemeinde Linz am Rhein verbindet malerische Rheinufer, historische Orte und lebendige Gemeinden. Aber wie gut kennt ihr euch in der Region aus? Testet euer Wissen in unserem Quiz.

Quiz

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Verbandsgemeinde Linz am Rhein aus?

Frage 1 von 11
Seit wann gibt es die Verbandsgemeinde Linz am Rhein?
1 1980
2 1970
3 1965
4 1955
Beantworten

Weitere Themen

Das Rheintor in Linz am Rhein. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Wanderung auf der Traumschleife Wolfsdelle

  • Karin Thönes, Wanderregion Saar-Hunsrück e.V.: Das klingt nach einer tollen Wanderung! Nur ein kurzer Hinweis: Die Bezeichnung "Traumschleife" ist hier nicht korrekt. "Traumschleifen" bzw. "Traumschleifchen" heißen die Rundwanderwege in der Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Andrzej Hanszyk: Für die zeitlichen Verzögerungen gibt es rechtstaatliche und ermittlungsprozessuale Gründe. Die sind sehr gut und nachvollziehbar im folgenden verlinkten Artikel erklärt: https://www.waz.de/lokales/...
  • Boomerang : Klar, sonst könnte man ja Fahndungserfolg erzielen und bestimmte Tätergruppen in schlechtes Licht bringen.
  • Monika Clemenza : Am 7. Februar?!?!?!Unglaublich wie spät eine Fahndung rausgeht!
"Harald Schweiss"
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Ideen für ein schönes Osterfest
Ostereierkibben Winningen
Anzeige Übergabe
Empfohlene Artikel
Das neue Linzer Weintrios für die Amtszeit 2026/2027.  Foto: Katharina Frings
109

Linz. Linz am Rhein, 20. März 2026 Im Rahmen einer Pressevorstellung im Weinbistro „Marktwirtschaft“ hat die Stadt Linz am Rhein das neue Weintrio für die Amtszeit 2026/2027 offiziell präsentiert. Stadtbürgermeister Helmut Muthers stellte Celina Klein als neue Weinkönigin sowie ihre Schwestern Gina und Jolina Klein als Weinprinzessinnen der Öffentlichkeit vor.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
42

Am 26. März erschien in Euskirchen ein Ehepaar auf der Polizeiwache, um einen versuchten Betrug zu melden. Ein 74-jähriger Mann aus Weilerswist hatte auf einer Internetseite ein verlockendes Angebot entdeckt. Ihm wurde angeboten, 10.000 Euro einzuzahlen, um im Gegenzug eine Rendite von 8.000 Euro zu erhalten. Nach seiner Registrierung erhielt er einen Anruf von einem Servicemitarbeiter, der ihm bei der Buchung behilflich war.

Weiterlesen

Achtklässler im Theater Bonn.  Foto: privat
14

Linz. Erneut wurde im Rahmen des Musikunterrichtes der Robert-Koch-Schule Linz am Rhein am späten Abend das Theater Bonn von Schülerinnen und Schülern der achten Klassen besucht. Dieses Jahr wurde das Musical „TOOTSIE“ aufgeführt. Dem Besuch ging ein Kennenlernen der Werkstätten und der Berufe im Theater voraus. Ein weiteres Highlight war die Technikshow, bei der die Schülerinnen und Schüler die Technik der Bühne kennenlernen konnten.

Weiterlesen

Der neu gewählte Vorstand des RVK: (v.l.) Helmut Ewenz, Nicole Bagaev, Charlina Rachul, Silke Theisen, Lina Frorath, Johanna Klaes, Julia Jäger, Sophie Rosenstein, Nadja Netzer, Jule Fleckner, Annouschka Konitzer, Jana Buechleb, Nora Korte, Jutta Spies. Auf dem Foto fehlen: Tina Klein, Tina Hartmann, Lilly Dahlmann und Uwe Lederer.
17

Mitgliederversammlung im größten Reiterverein der Region dreht am Personalkarussell

Der RV Kurtscheid ist stärkste Kraft im Verband

Bonefeld/Kurtscheid. Im zurückliegenden Jahr feierte der heimische Reiterverein Kurtscheid (RVK) seinen 50. Geburtstag. Erneut gibt es beim RVK einen Grund mit einem Gläschen Sekt anzustoßen: Mit 335 Mitgliedern festigt die Gemeinschaft ihre Position als größter Reiterverein im Pferdesportverband Rheinland-Nassau. "Dieser Rang unterstreicht die Attraktivität des Vereins und die Bedeutung des Reitsports in unserer Region", sagt Jutta Spies, Vorsitzende beim RVK.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Titelanzeige
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnen
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Ideen für ein schönes Osterfest
SO 4 - Ostern im Blick   KW 13
Recht und Steuern
Traueranzeige