Allgemeine Berichte | 18.08.2026

-Anzeige- Nach dreiwöchiger Umbauzeit hat der beliebte Markt auf der Grafschaft wieder geöffnet

REWE Jörg Schäfer in Ringen umfassend modernisiert

Nach dreiwöchigen Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen steht der REWE Markt von Jörg Schäfer in Grafschaft-Ringen den Kundinnen und Kunden in neuem Glanz zur Verfügung. Große Freude herrschte darüber auch bei von links Marktmanager Michael Grimmiger, Achim Juchem (Bürgermeister der Gemeinde Grafschaft), Andrea Stenz (Regionalgeschäftsführerin IHK Koblenz), Annette Limmer (Vertriebsleiterin REWE West) und Marktinhaber Jörg Schäfer.  Foto: DU

Grafschaft-Ringen. Große Freude bei den Menschen in der Grafschaft, aber auch in der Region: nach knapp dreiwöchigen Modernisierungs- und Umbauarbeiten hat der REWE-Markt von Jörg Schäfer im Ringener Kreuzerfeld wieder geöffnet. Nachdem unter anderem die komplette Inneneinrichtung inklusive aller Stecker-fertigen Kühlmöbel erneuert wurde, ist der beliebte REWE-Markt jetzt noch heller, freundlicher, moderner und vor allem noch mehr auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kundschaft ausgerichtet. Darüber hinaus wurde als besonderes Highlight eine begehbare Gentränke-Kühlung, in der auch ganze Kisten und Fassbier verfügbar sind, neu integriert. Zudem vergrößerte und verschönerte man die Wein-Abteilung, die nicht „nur“ mit ihrem Angebot überzeugt, sondern auch ein echter Hingucker geworden ist. Praktisch und komfortabel zugleich: Ab sofort gibt es im Markt auch fünf Selbstbedienungskassen. REWE Jörg Schäfer bietet seit 2013 in Grafschaft-Ringen auf über 1.600 Quadratmetern Verkaufsfläche ein facettenreiches Warenangebot, bei dem großer Wert auf Auswahl, Frische, Qualität und Regionalität gelegt wird. Eine hohe Identifikation mit den Kunden, den Lieferanten und der Region wird von Marktinhaber Jörg Schäfer, der in Bad Neuenahr-Ahrweiler einen weiteren REWE-Markt betreibt, ebenso gelebt, wie vom 40-köpfigen Mitarbeiterteam. „Wir haben nicht nur das Beste aus dem gemacht, was wir haben, sondern auch aus den Erfahrungen, die wir in den vergangenen Jahren sammeln konnten“, freute sich Marktmanager Michael Grimmiger im Rahmen der kürzlichen Wiedereröffnung des Marktes.

Weitere Informationen

REWE Jörg Schäfer, Im Kreuzerfeld 2-4, 53501 Grafschaft-Ringen, Internet: www.rewe-ahrtal.de

Nach dreiwöchigen Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen steht der REWE Markt von Jörg Schäfer in Grafschaft-Ringen den Kundinnen und Kunden in neuem Glanz zur Verfügung. Große Freude herrschte darüber auch bei von links Marktmanager Michael Grimmiger, Achim Juchem (Bürgermeister der Gemeinde Grafschaft), Andrea Stenz (Regionalgeschäftsführerin IHK Koblenz), Annette Limmer (Vertriebsleiterin REWE West) und Marktinhaber Jörg Schäfer. Foto: DU

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Ralf Schweiss
Imageanzeige - Dauerauftrag
Kirmes in Nickenich
Anzeige zum Semesterstart
Titel
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August 2026
Büroassistenz
Empfohlene Artikel
Die gesunkenen Wasserstände und hohe Verdunstungsraten, an denen auch der bislang einsetzende Regen bis jetzt nichts Wesentliches ändert, haben gravierend negative Auswirkungen auf alle Pflanzen und Tiere.
7

Kreis Neuwied. Aus der anhaltenden Trockenheit bzw. dem bei weitem nicht ausreichenden Niederschlag hat die Untere Wasserbehörde die Konsequenz gezogen. Konkret bedeutet dies, dass die Wasserentnahme aus Oberflächengewässern im Landkreis Neuwied bis auf weiteres verboten ist.

Weiterlesen

Ob rasante Fahrt im Breakdancer oder doch lieber ein ruhigeres Vergnügen beim Entenangeln – die Kirmes in Sinzig hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten.
9

Die traditionelle Sinziger Kirmes hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Innenstadt gelockt. Vier Tage lang wurde gemeinsam gefeiert, gefahren und die lange Kirmestradition der Stadt gepflegt. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogalerie im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Niederhutstraße in Ahrweiler. Foto: ROB
888

Nach den umfassenden Arbeiten nach der Flut lädt die Stadt zu einem großen Fest ein

03.09.: Ahrweiler: Niederhutstraße wird feierlich wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anlässlich des vorläufigen Abschlusses der Wiederaufbauarbeiten und der Wiedereröffnung der Niederhutstraße im Zentrum von Ahrweiler laden die Stadtverwaltung sowie die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft am Donnerstag, 3. September, von 17 bis 21 Uhr zu einem Eröffnungsfest ein. Die Veranstaltung findet zeitgleich mit dem Shopping-Genuss-Abend statt.

Weiterlesen