Radeln für den guten Zweck
Nürburgring. Vom 21. bis 23. Juli 2023 fand das Radsport-Festival „Rad am Ring“ am Nürburgring statt. Im Rahmen dieses Rennsport-Ereignisses wurde ein Charity Event namens „Drive for Charity“ 2023 organisiert. Die beiden privaten Hilfsinitiativen „You Ahr not alone“ und „Handwerker fürs Ahrtal“ arbeiteten gemeinsam mit dem Ideengeber Philip Peter an der Organisation dieses Events. Das Ziel des „Drive for Charity“ war es, Spenden für das Kinder- und Jugendhospiz in Wilhelmshaven und den Wiederaufbau entlang der Ahr zu sammeln. Zu diesem Zweck nahmen fünf Fahrer*innen an dem Event teil und legten sich kräftig ins Zeug. Gemeinsam erradelten sie beeindruckende Zahlen:
Bei 23 Stunden Fahrtzeit wurden 15.680 Höhenmeter erklommen, 728 Kilometer zurückgelegt, 2567 Kurven gemeistert und 28 Runden gedreht Diese Leistungen wurden erbracht, um die beiden guten Zwecke gleichermaßen zu unterstützen. Die gesammelten Spenden- und Sponsorengelder werden vom Verein „Kohle fürs Ahrtal e.V.“ verwaltet.
BA
Artikel melden
B256 Straßenhaus: Tunnel oder Ortsumgehung für bessere Verkehrsentlastung
- Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
Winninger Wein darf nicht in Koblenz wachsen
Kreistag Mayen-Koblenz stimmte Informationsvorlage zu –Projekt soll im Herbst abgeschlossen sein
- Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
Bendorf: Linksabbiegen auf die B 413 bald nicht mehr zulässig
- illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Allgemeine Berichte
Instandsetzungsarbeiten in der Straße Ahlerhof
Lahnstein. Aufgrund des allgemeinen Zustands der Straße Ahlerhof sind Instandsetzungsarbeiten erforderlich.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sicher im Sattel: Schülerinnen und Schüler der Realschule Kaisersesch glänzen beim ADAC-Turnier
Kaisersesch. Im März 2026 nahmen 62 Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen der Realschule plus FOS Kaisersesch am ADAC-Jugend-Fahrradturnier teil, einer Veranstaltung mit langer Tradition, die unter der Leitung von Thomas Schmitz stattfand.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Heimathelden: Koblenz: Claudia und Michael Ludewig helfen Katzen in Not
Koblenz. Echte Heimathelden gibt es direkt vor unserer Haustür. Ein Beispiel dafür sind Claudia und Michael Ludewig, ein Ehepaar aus einem kleinen Ort in der Nähe von Koblenz. In ihrem liebevoll restaurierten alten Haus ist ein inzwischen weithin bekanntes Katzenschutzhaus entstanden: das „Piratennest“.
Weiterlesen
