Allgemeine Berichte | 15.05.2013, 16:13 Uhr

Fussich Julche im Vorprogramm

Räuber-Konzert im Glaspalast von Wölle

Räuber-Konzert im Glaspalast von Wölle

Oberwinter. Nach einer erfolgreichen Session mit zahlreichen Glanzpunkten lädt die KG „Grün-Weiß“ Oberwinter zum Abschluss ihrer Jubiläumsfeierlichkeiten zum 60jährigen Vereinsbestehen zu einem Kölsche Ovend unter Freunden in den Glaspalast nach Oberwinter ein.

Dank guter Beziehungen zum kölschen Fasteleer ist es der Gesellschaft gelungen, bekannte und beliebte Künstler des Kölner Karnevals auch einmal außerhalb der fünften Jahreszeit nach Oberwinter einzuladen. Sozusagen zum Abschluss der Jubiläumssession 2012/2013 kommen alle Räuber-Fans voll auf ihre Kosten. Besonderes Event ist der Auftritt der Musiker um Frontmann Karl-Heinz Brand, die im Rahmen ihrer Kölle Alaaf You Tour 2013 am 31. Mai zu einem Konzert in den Glaspalast kommen.

Seit 1998 gehört die Band in Sachen „Kölsche Tön“ zum musikalischen Kleeblatt der Domstadt. Die Räuber stehen für Kölner Mundart und rheinische Stimmungsmusik pur. Mit ihrem Song „denn wenn et Trömmelche jeit“ haben es die Räuber geschafft, auch bundesweit bekannt zu werden und gleichzeitig die karnevalistische Nationalhymne Kölns zu kreieren.

Durch ihre musikalische Vielfalt, ihr Kölsches Hätz, ihre weltmännische Offenheit, ihren rheinischen Charme und ihren unverwechselbaren Live-Charakter lassen die Räuber, überall wo sie auftreten, Altersgrenzen verschwinden. Räuber live - das Erlebnis.

Im Vorprogramm erleben die Besucher ein kölsches Urgestein. Welcher Kölner heißt schon Köllner? Marita Köllner - Et fussich Julche. Für sie ist Köllner mehr als ein Name, der voll ins Schwarze trifft. Er ist ein Gefühl und pure Überzeugung.

„Mi Hätz dat schlät für Kölle“ ist der Titel eines ihrer vielen Lieder und steht wie alle für das, wofür Marita Köllner steht. Sie lebt genau das und so wie sie singt. Marita Köllner, das heißt mitten im Geschehen und dabei sein. Et fussich Julche ist mit ihrer Art und ihren Liedern die perfekte Ergänzung zu den Räubern.

Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Eintrittskarten sind erhältlich über die Telefon-Hotline (0 22 28) 16 77 oder per E-Mail an praesident@kg-oberwinter.de sowie bei Schreibwaren Marlies Seibel, Hauptstr. 54, 53424 Remagen-Oberwinter, Tel. (0 22 28) 23 5.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige Beratertage Schlafexperte
Zukunft trifft Tradition KW 34
Zukunft trifft Tradition KW 34
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Anzeige On Air
SO 2 - Kirmes in Rheinbrohl _KW 34
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
41

Die zweite Septemberwoche bringt Bewegung in festgefahrene Situationen und sorgt bei vielen Sternzeichen für Momente, in denen Entscheidungen nicht länger aufgeschoben werden können. Zwischen beruflichem Ehrgeiz, privaten Bedürfnissen und dem Wunsch nach mehr Ausgeglichenheit entsteht eine interessante Mischung: Manche Vorhaben nehmen endlich Fahrt auf, während andere zunächst einen Umweg verlangen.

Weiterlesen

13 junge Menschen engagieren sich beim fünften IJGD-Workcamp in der Altstadt.
29

Zwei Wochen lang erhielt die Stadt Linz am Rhein tatkräftige Unterstützung aus aller Welt: Vom 1. bis 15. August 2026 fand bereits zum fünften Mal ein Workcamp der Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (IJGD) in der Bunten Stadt am Rhein statt. Mehr dazu im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
353

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
704

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen