Kinder- und Jugendchor Plaidt im SWR Fernsehen
Ratefüchse aus der Region bei „Die Montagsmaler“
Montag, 1. Oktober bis Freitag, 5. Oktober um 13 Uhr
Plaidt. Ab Montag, 1. Oktober, treten in „Die Montagsmaler“ wieder clevere Ratefüchse aus dem Südwesten gegen prominente Herausforderer an. Diesmal kommen die Kandidatinnen und Kandidaten aus Stuttgart, von der Südlichen Weinstraße, aus Plaidt und aus Mainz. In fünf spannenden und temporeichen Runden wird nicht nur viel gelacht, die Teams können auch Geld für ihren Verein gewinnen – die prominenten Gäste spenden ihren Gewinn für einen guten Zweck. Zu sehen sind die Folgen „Die Montagsmaler“ Montag bis Freitag, 13 Uhr im SWR Fernsehen. Am Tag der deutschen Einheit, Mittwoch, 3. Oktober, pausiert die Show. Die Folgen werden zusätzlich montags, 22:45 Uhr und sonntags, 17:15 Uhr ausgestrahlt.
Die Kandidatinnen und Kandidaten
Den Auftakt macht am Montag, 1. Oktober, der Circus Circuli mit „Zimt und Zucker“ aus Stuttgart als Team „Manege frei“ im Duell mit den Prominenten Claudia Jung, Ingo Appelt, Stefanie Tücking und Kemal Goga. Am Dienstag treten Ratefüchse der „HSG Trifels“ von der Südlichen Weinstraße als Team „Kreisläufer“ gegen Bernd Steloter, Henning Krautmacher, Michael Kessler und Rüdiger Hofmann an. Der „Kinder- und Jugendchor Plaidt“ zeigt am Donnerstag, ob seine Kandidatinnen und Kandidaten als Team „Tonleiter“ besser malen und raten als Joachim Llambi, Kristina Bach, Regina Halmich und Gil Ofarim. Den Abschluss machen am Freitag Kandidatinnen und Kandidaten der Abteilung Fechten des Mainzer Turnvereins als Team „Florett & Säbel“ gegen ihre Herausforderer Marc Marshall, Claudia Jung, Ingo Appelt und Jane Comeford.
Promis und Vereine raten um die Wette
Publikumsliebling Guido Cantz präsentiert nach 22 Jahren die Neuauflage der SWR Unterhaltungsshow „Die Montagsmaler“. Wieder dreht sich alles um die Frage: Wer malt und rät am besten?
Vier Prominente treten gegen acht Kandidatinnen und Kandidaten an, jeweils vier Kinder und vier Erwachsene, die ein gemeinsames Hobby oder eine Mitgliedschaft in einem Verein verbindet.
In jeder Sendung tritt dabei ein neues Promiteam gegen einen Verein aus dem Südwesten an. Die Teams versuchen, so viele gezeichnete Begriffe oder Redewendungen wie möglich zu erraten. In der Finalrunde, in der die Prominenten gegen ein gemischtes Team aus Kindern und Erwachsenen antreten, werden die zuvor erworbenen Punkte in Geld für den Verein oder für einen guten Zweck umgewandelt.
Der Kinder- und Jugendchor Plaidt ist am Donnerstag, 4. Oktober, 13 Uhr im SWR bei „Die Montagsmaler“ zu sehen.
Pressemitteilung des SWR
Am Donnerstag, 4. Oktober, tritt der Kinder- und Jugendchor aus Plaidt bei „Die Montagsmaler“ gegen Promis an. Hinten (von links): Gil Ofarim, Kristina Bach, Regina Halmich, Joachim Llambi, Guido Cantz, Swenja Thur, Colin Schäfer, Erwin Orth, Annika Pistono, vorne (von links): Sarah Pistono, Miro Schäfer, Magdalena Röder, Janika Kraus. Foto: SWR/Bavaria/Frank Hempel
