Schützen in der VG Puderbach

Raubach gewinnt Amtspokal

Raubach gewinnt Amtspokal

Die Raubacher Schützen konnten sich den Amtspokal sichern.Quelle: VG Puderbach

Raubach. Corona bedingt konnte im Jahr 2020 kein Amtspokal ausgetragen werden. Umso erfreulicher war es für die Sportschützen aus Döttesfeld und Raubach, den Wettbewerb wieder durchführen zu können.

In der Disziplin „Luftgewehr Aufgelegt“ setzten sich die Schützen der Schützengilde Raubach mit 1.455 Ringen gegen die Mannschaft aus Döttesfeld durch, die auf 1.402 Ringe kam. Beste Einzelschützen waren für die SGi Raubach Raimund Adams mit 298 Ringen, Dieter Körfer mit 294 und Sascha Vohl mit 289 Ringen. Für den KKSV Döttesfeld zeigten Dirk Friese und Lars Hoffmann mit jeweils 286 und Jürgen Fischbach mit 285 Ringen als Teambeste.

Im zweiten Wettbewerb „Luftgewehr“ konnten die Sportschützen aus Raubach ebenfalls ihren Heimvorteil nutzen und setzten sich mit 1.021 Ringen gegen die Schützen aus Döttesfeld durch, die es auf 867 Ringe brachten. Auch hier erwies sich Raimund Adams als bester Schütze und überzeugte mit 353 Ringen vor Sascha Vohl mit 341 und der amtierenden Schützenkönigin Nicole Schneider mit 327 Ringen. Lars Hoffmann mit 305, Dirk Friese mit 302 und Jürgen Fischbach mit 260 Ringen waren für Döttesfeld hier die tagesbesten Schützen.

Die Siegerehrung und Übergabe der beiden Amtspokale an die SGi Raubach wurden vom Bürgermeister der Verbandsgemeinde Puderbach, Volker Mendel, nach wieder spannenden Wettkämpfen im Klubraum der siegreichen Schützen durchgeführt.

Bürgermeister Mendel freute sich, dass entsprechend der aktuellen Coronaschutzbestimmungen der die Wettkämpfe um den VG-Amtspokal wieder stattfinden konnten und dankte beiden Mannschaften für ihr sportliches Verhalten. Gleichzeitig lud er für den im kommenden Jahr auszutragenden „Amtspokal“ am 1. November 2022 auf die Schießsportanlage nach Döttesfeld ein.

Pressemitteilung der

VG Puderbach