„Mendig Tag“ im Vulkanbad
Rauschende Schwimmbad-Party
Besucher aller Altersklassen nahmen an der beliebten Vulkanbad-Rallye teil
Mendig. Wenngleich das Wetter sich am „Mendig Tag“ im Rahmen der Kultur- und Erlebniswoche „Nacht der Vulkane“ nicht gerade von seiner besten Seite zeigte, fanden viele Kinder und auch Erwachsene den Weg in das Mendiger Vulkanbad, wo sie von Schwimmmeister Achim Hilger und seinem Team zu einer tollen Schwimmbad-Party begrüßt wurden. Riesenspaß hatten die Teilnehmer der Vulkanbad-Rallye. Hier war nämlich ihr Können beim Wettrutschen mit Hindernissen, Luftmatratzen-Rennen, Ballwerfen (drei Würfe) ebenso gefragt, wie ihr Wissen rund um das Vulkanbad. Bei Fragen, wie: „Wo hängt die Haus- und Badeordnung?“, „Was kostet eine Bratwurst am Kiosk?“, oder „Wie tief ist die tiefste Stelle im Schwimmerbecken?“ zeigten die Teilnehmer sich sehr gut informiert.
Während DJ Gundel mit aktuellen Hits und Oldies wieder einmal für eine Superstimmung sorgte, war die Begeisterung bei jung und alt groß, als Schwimmmeister Achim Hilger Eis am Stiel für alle spendierte. Pünktlich verkündete sodann der erste Beigeordnete der Stadt Mendig, Thomas Schneider (stellvertretend für Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel, der im Urlaub weilte) über Lautsprecher die Sieger der Vulkanbad-Rallye.
Den ersten Platz in der jeweiligen Altersklasse belegten: Ben Göbbel (Altersklasse sechs bis sieben Jahre), Franziska Brisch (acht bis neun Jahre), Emilia Göbbel (zehn bis elf Jahre), Sofie Schröter (zwölf bis 14 Jahre), Anna Lena Stern (15 bis 16 Jahre), Sabine Brisch (17 bis 30 Jahre) und Peter Mohr (Ü30).
Alle ersten Plätze wurden mit je drei Freikarten für das Vulkan-Bad belohnt. Da Peter Mohr über eine Dauerkarte verfügt, gab er seinen Gewinn an Schwimmmeister Achim Hilger zurück. „Verschenken sie die Freikarten an Menschen, die gerne das Vulkan-Bad besuchen würden, sich dies jedoch leider nicht leisten können“, so Peter Mohr.
FRE
