Allgemeine Berichte | 15.06.2020

Ev. Kirchengemeinde Ransbach-Baumbach-Hilgert

Regelmäßiger Gottesdienst findet statt

14. Juni, 10 Uhr Gottesdienst in Ransbach-Baumbach 21. Juni, 10 Uhr Gottesdienst in Hilgert

Ransbach-Baumbach/Hilgert. In den Kirchen in Ransbach Baumbach und Hilgert findet nun wieder regelmäßig Gottesdienst im Wechsel statt. In Ransbach finden 30 und in Hilgert 25 Personen Platz. Wer sichergehen will, einen Platz zu erhalten, meldet sich bitte vorher telefonisch an. Es werden Listen geführt, die 21 Tage lang aufgehoben werden, auf Gesang wird zur Zeit verzichtet und es wird darum gebeten, beim Betreten und Verlassen der Kirchen Masken zu tragen.

Die Kollekte am 14. Juni wird erbeten für den 3. Ökumenischen Kirchentag, der vom 16. bis 21. Mai 2021 in Frankfurt am Main stattfinden wird und an dem sich auch die Kirchen- und Pfarrgemeinden der Region beteiligen. Ökumenische Kirchentage sind herausragende Orte des gemeinsamen christlichen Zeugnisses in diesem Land und zeigen, dass das Gemeinsame im Glauben stärker und bedeutender ist als das Trennende.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Werksverkauf Anhausen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes in Löhndorf
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch
Empfohlene Artikel
Daniel Robbel hatten einige lustige Geschichten dabei. Fotos: privat
15

Bad Breisig. Eine Lesung in einer Therme: was zunächst ungewöhnlich klingt, entpuppte sich als echter Volltreffer. Die Veranstaltung „Best of Ahrtal“ in den Römer-Thermen bot den gut gelaunten Gästen einen ebenso unterhaltsamen wie genussvollen Abend und könnte durchaus den Auftakt für eine neue Kultur-Reihe mit besonderem Thermen-Flair bilden.

Weiterlesen

Auch Ehrungen standen auf dem Programm.  Foto: AB
21

Remagen. Zahlreiche Worte des Dankes und der Anerkennung für ihre freiwillige Hilfe zum Wohle der Bevölkerung zogen sich am Samstag wie ein roter Faden durch den Kameradschaftstag der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Remagen mit den Einheiten Remagen, Kripp, Oberwinter, Unkelbach, Oedingen und Rolandswerth. Gut 160 Feuerwehrleute der Gesamtstadt nahmen am Kameradschaftstag im Foyer der Rheinhalle teil.

Weiterlesen

Weitere Artikel
9

Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA

Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Kleinanzeigen
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Suchen Auslieferungsfahrer
Rund ums Haus
Dachdecker (m/w/d)
Brunchanzeige
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Titelanzeige
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim