Entgeltliche Ausleihe der Lernmittel im Schuljahr 2021/2022
Registrierung für die Teilnahme
VG Weißenthurm. Wie auch in den vergangenen Jahren, ist für die Teilnahme an der entgeltlichen Schulbuchausleihe jedes Jahr eine neue online Registrierung beziehungsweise Bestellung erforderlich.
Hierfür können sich Eltern und Erziehungsberechtigte bis zum 21. Juni in dem Elternportal des Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz (www.LMF-online.rlp.de) registrieren, die verbindliche Teilnahme erklären sowie eine Einzugsermächtigung für das Nutzungsentgelt ausfüllen. Das Informationsschreiben hierzu erhalten sie von der jeweiligen Schule.
Achtung: Eine Anmeldung zur entgeltlichen Schulbuchausleihe ist nicht nötig, wenn Eltern oder Erziehungsberechtigte bereits einen Antrag auf Lernmittelfreiheit gestellt und diesbezüglich einen Bewilligungsbescheid seitens des Schulträgers erhalten haben.
Wer Hilfe und Unterstützung bei der Registrierung benötigt, kann sich bitte an die Verbandsgemeinde Weißenthurm wenden. Eltern oder Erziehungsberechtigte finden diie Schulabteilung nach telefonischer Vereinbarung im Rathaus der Verbandsgemeinde Weißenthurm, Raum 014, Kärlicher Str. 4, 56575 Weißenthurm.
Bitte daran denken, den persönlichen Registrierungscode/Freischaltcode, die IBAN und BIC Nummer mitbringen.
Für weitere Rückfragen steht die Schulabteilung der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm unter den Telefonnummern: (0 26 37) 9 13 -4 54, oder -4 14 gerne zur Verfügung.
Pressemitteilung der
Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm