Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel
Reinrassige Schönheit sucht zweibeinigen Anschluss
Kreis Ahrweiler. Die hübsche BKH Dame Lucy (5J.) kam als unkastrierte Katze auf die Pflegestelle in Kempenich.
Die Katzenschutzfreunde möchten sich nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn sie in falsche Hände geraten wäre. Solch unkastrierte Katzen landen leider oftmals bei sogenannten „Vermehrern“, die Geld mit den Kitten solch unkastrierter Rassekatzen verdienen wollen. Diese armen Tiere werden Gebärmmaschinen. Vollgestopft mit Hormonen müssen sie produzieren und Geld für den Halter erwirtschaften.
Wenn diese Katzen keinen Nachwuchs mehr erzeugen, werden sie auf die Straße entlassen und Vereine wie die Katzenschutzfreunde es sind, finden diese armen Socken, päppeln diese ausgelaugten Tiere auf und versuchen ihnen die Vergangenheit durch Geduld und Liebe vergessen zu lassen.
So etwas muss nicht sein, deshalb sollte man nur Rasse Tiere bei seriösen Züchtern kaufen. Oder man adoptiert solche Katzen bei einer Tierschutzorganisation.
Lucy ist ein Schatz. Super verschmust, ein wenig verspielt und einfach nur lieb. Sie möchte gerne alleine ins neue Zuhause einziehen, wo man ihr sehr viel Aufmerksamkeit geben kann. Sie „meckert“, wenn man sie nicht streichelt und kuschelt. Herrlich so eine Katze, die mit dem Menschen Konversation hält.
Lucy ist gewohnt nur in der Wohnung zu leben und die Katzenschutzfreunde würden es für sie als sehr positiv ansehen, wenn es im neuen Zuhause einen abgesicherten Balkon gäbe, auf dem sie auch mal ohne Risiko Luft schnappen kann. Eventuell könnte sie nach einer Eingewöhnungszeit von etwa sechs Wochen auch in den Freigang.
Kinder, die wissen wie man mit Katzen umzugehen hat, sind für Lucy kein Problem. Ihre neuen Menschen sollten ausreichend Zeit zum „Kümmern“ haben.
Das bildhübsche BKH Mädchen ist bei Abgabe geimpft, gechipt und kastriert. Hotline: (0 26 46) 91 59 28 oder info@katzenschutzfreunde.de. die HP: www.katzenschutzfreunde.de.
