Allgemeine Berichte | 26.07.2019

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel

Reinrassige Schönheit sucht zweibeinigen Anschluss

Lucy ist ein Schatz. Super verschmust, ein wenig verspielt und einfach nur lieb.Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Die hübsche BKH Dame Lucy (5J.) kam als unkastrierte Katze auf die Pflegestelle in Kempenich.

Die Katzenschutzfreunde möchten sich nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn sie in falsche Hände geraten wäre. Solch unkastrierte Katzen landen leider oftmals bei sogenannten „Vermehrern“, die Geld mit den Kitten solch unkastrierter Rassekatzen verdienen wollen. Diese armen Tiere werden Gebärmmaschinen. Vollgestopft mit Hormonen müssen sie produzieren und Geld für den Halter erwirtschaften.

Wenn diese Katzen keinen Nachwuchs mehr erzeugen, werden sie auf die Straße entlassen und Vereine wie die Katzenschutzfreunde es sind, finden diese armen Socken, päppeln diese ausgelaugten Tiere auf und versuchen ihnen die Vergangenheit durch Geduld und Liebe vergessen zu lassen.

So etwas muss nicht sein, deshalb sollte man nur Rasse Tiere bei seriösen Züchtern kaufen. Oder man adoptiert solche Katzen bei einer Tierschutzorganisation.

Lucy ist ein Schatz. Super verschmust, ein wenig verspielt und einfach nur lieb. Sie möchte gerne alleine ins neue Zuhause einziehen, wo man ihr sehr viel Aufmerksamkeit geben kann. Sie „meckert“, wenn man sie nicht streichelt und kuschelt. Herrlich so eine Katze, die mit dem Menschen Konversation hält.

Lucy ist gewohnt nur in der Wohnung zu leben und die Katzenschutzfreunde würden es für sie als sehr positiv ansehen, wenn es im neuen Zuhause einen abgesicherten Balkon gäbe, auf dem sie auch mal ohne Risiko Luft schnappen kann. Eventuell könnte sie nach einer Eingewöhnungszeit von etwa sechs Wochen auch in den Freigang.

Kinder, die wissen wie man mit Katzen umzugehen hat, sind für Lucy kein Problem. Ihre neuen Menschen sollten ausreichend Zeit zum „Kümmern“ haben.

Das bildhübsche BKH Mädchen ist bei Abgabe geimpft, gechipt und kastriert. Hotline: (0 26 46) 91 59 28 oder info@katzenschutzfreunde.de. die HP: www.katzenschutzfreunde.de.

Lucy ist ein Schatz. Super verschmust, ein wenig verspielt und einfach nur lieb.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige Reinigungskraft
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 26
Angebotsanzeige (Juni)
Sachbearbeitung Sport (m/w/d)
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Foto: Pixabay.com
5

Bis heute Morgen konntet ihr eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen nun 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt im RegioMagazin in BLICK aktuell. Aber keine Sorge - auch die anderen Biergärten gehen nicht komplett leer aus.

Weiterlesen

Vernetzte Nachbarn: In der Grafschaft gibt es eine Nachbarschaftshilfe, die für mehr Sicherheit in den Dörfern sorgen möchte.
10

Grafschaft. Als vor gut zehn Jahren die Zahl der Einbrüche in den Dörfern der Grafschaft spürbar zunahm, wuchs bei vielen Bürgerinnen und Bürgern der Wunsch, selbst aktiv zu werden und gemeinsam zur Sicherheit ihres Heimatortes beizutragen. Jetzt den vollständigen Artikel lesen im BLICK aktuell-RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bürgermeister Andreas Geron (l.) gratulierte Darja Kozlenko zum erfolgreichen Abschluss ihres Studiums.
474

Sinzig. Ende Juni konnte Bürgermeister Andreas Geron Frau Darja Kozlenko zum Abschluss ihres Dualen Studiums für das 3. Einstiegsamt gratulieren. In dem dreijährigen Studium hatte Frau Kozlenko Theoriephasen an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen und Praxisphasen bei der Stadtverwaltung Sinzig durchlaufen. Von 2019 bis 2022 hatte Frau Kozlenko bereits eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten...

Von Stadtverwaltung Sinzig aus Sinzig

Weiterlesen

Elmar Lersch (l.) Vorsitzender des MIT Kreisverband Ahrweiler und Detlef Odenkirchen, stellv. Vorsitzender MIT-Kreisverband Ahrweiler und Vorsitzender des MIT-Bezirksverbands Koblenz Montabaur, machen sich Sorgen über das Vorhaben der Reformpolitik im Land. Sind diese berechtigt?
733

Lersch/Odenkirchen: „Die Abschaffung von Minijobs schafft keine bessere, sondern vernichtet niederschwellige, legale und abgesicherte Beschäftigung.

MIT zur geplanten Mini-Job-Abschaffung: „Wer mitarbeiten will, wird bestraft!“

Kreis Ahrweiler. Für den deutschen Mittelstand sind Minijobs ein essenzielles Instrument der flexiblen Personalplanung. Sie ermöglichen es den Unternehmen, kurzfristige Auftragsspitzen abzudecken, ohne langfristige Fixkosten aufzubauen. In Branchen wie der Gastronomie, im Handel oder im Handwerk sichern diese flexiblen Aushilfen oft die Wettbewerbsfähigkeit. Auch für den Mittelstand im Kreis Ahrweiler wäre eine solche Entscheidung fatal.

Von Detlef Odenkirchen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen