Allgemeine Berichte | 04.05.2021

Stadt Remagen

Remagener Freizeitbad öffnet mit Verzögerung

Leider muss der Start der Badesaison des Remagener Freizeitbades aufgrund der aktuellen Corona-Lage und den damit verbundenen Einschränkungen verschoben werden.Foto: Stadt Remagen

Remagen. Leider muss der Start der Badesaison des Remagener Freizeitbades aufgrund der aktuellen Corona-Lage und den damit verbundenen Einschränkungen verschoben werden. Die für den 8. Mai geplante Öffnung verschiebt sich zunächst auf unbestimmte Zeit.

Eine Neuerung wird es hinsichtlich der Zugangskontrollen zum Freizeitbad geben. Zur neuen Saison wird ein Online-Ticketsystem eingeführt. Die Buchung eines Schwimmbadbesuchs kann so bequem online, von zu Hause aus, erfolgen. Somit ist der Kauf eines Tickets mit Personalisierung, die Regist-rierung für den gewünschten Badetag und die Bezahlung in einem Vorgang möglich. Dies hat den Vorteil, dass lange Warteschlagen am Eingang weitgehend vermieden werden, da weder ein Bezahl-vorgang noch das Ausfüllen von personalisierten Kontaktnachverfolgungsformularen notwendig ist. Der bei der Online-Registrierung ausgedruckte QR-Code reicht zum Betreten des Freizeitbades aus.

Selbstverständlich besteht aber auch weiterhin die Möglichkeit, sein Ticket vor Ort zu erwerben.

Mit welchen Einschränkungen die Öffnung des Freizeitbades verbunden ist, lässt sich derzeit noch nicht abschätzen. Sicherlich wird man, wie im vergangenen Jahr, ein spezielles Hygienekonzept entwickeln und umsetzen müssen. Weitere Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Die voranschreitenden Impfungen, der vereinfachte digitale Einlass und ein hoffentlich warmer Sommer sollten hoffnungsvoll auf eine zwar verkürzte, aber tolle Badesaison blicken lassen.

Pressemitteilung Stadt Remagen

Leider muss der Start der Badesaison des Remagener Freizeitbades aufgrund der aktuellen Corona-Lage und den damit verbundenen Einschränkungen verschoben werden.Foto: Stadt Remagen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Titelanzeige
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Kleinanzeige Heckenschnitt
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0011#
Titel-Anzeige
Tank leer? / -
Highland Saga Loreley
Empfohlene Artikel
Sommerliche Temperaturen und ein ganz besonderes Ambiente erwarteten die Besucher und Besucherinnen des Sommerfests in Bad Breisig.
17

Familien, Freunde und Gäste aus der Region sowie Urlauber genossen das vielfältige gastronomische Angebot und das besondere Ambiente beim Sommerfest in Bad Breisig. Jetzt mehr lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1023

Astrologische Vorschau für die KW 32: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 03. August bis 09. August 2026

Die erste volle Augustwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und neuen Begegnungen profitieren, sind andere gut beraten, genauer hinzusehen und nicht jede Entscheidung aus dem Bauch heraus zu treffen. In der Liebe sorgen ehrliche Gespräche für Klarheit, im Beruf eröffnen sich neue Möglichkeiten – allerdings nicht ohne Einsatz. Auch die Gesundheit...

Weiterlesen

Der Blankartshof in Ahrweiler. Foto: ROB
1054

Die Verwaltung arbeitet an der Reperatur der Brunnen

30.07.: Ahrweiler: Trinkwasserbrunnen wegen Vandalismus außer Betrieb

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadtverwaltung von Bad Neuenahr-Ahrweiler teilt mit, dass zwei der vier städtischen Trinkbrunnen leider vorübergehend außer Betrieb genommen werden mussten. Hintergrund sind Bautätigkeiten im Umfeld des Trinkbrunnens am „Platz an der Linde“ in Bad Neuenahr sowie Vandalismus-Schäden beim Trinkbrunnen am „Blankartshof“ in Ahrweiler.

Weiterlesen

Drohnenshow
1190

Koblenz. Die GRÜNEN Koblenz begrüßen, dass „Rhein in Flammen“ in diesem Jahr erstmals durch zwei Drohnenshows ergänzt wird. Aus Sicht der Partei ist das ein wichtiger Schritt, um die traditionsreiche Veranstaltung an die Herausforderungen des Klimawandels anzupassen.

Von Christopher Bündgen aus Koblenz

Weiterlesen