Ehrenamtlicher Service in Niederzissen
Reparatur-Café hat wieder geöffnet
Am 2. Mai können wieder defekte elektrische Kleingeräte zur Überholung mitgebracht werden
Niederzissen. Nach dem erfolgreichen Start ist das Reparatur-Café Brohltal des Kultur- und Heimatvereins Niederzissen am Dienstag, 2. Mai, um 16 Uhr erneut geöffnet.
Die ehrenamtliche Helfermannschaft der neuen Reparatur- und Kommunikationsbörse wird im Foyer der Niederzissener Bausenberghalle wieder gemeinsam mit den Besuchern versuchen, in lockerer Atmosphäre, bei Kaffee und Kuchen, die Reparaturen durchzuführen.
Bis 19 Uhr können wieder elektrische Kleingeräte wie Föhn, Mixer, Staubsauger, Wasserkocher oder Lampe, Spielzeug jeder Art und sonstige Haushaltsgegenstände mitgebracht werden. Die Reparaturen selbst sind kostenfrei. Nur die Ersatzteile müssen berechnet werden.
Die Initiatoren des Projekts weisen bereits jetzt darauf hin, dass der turnusmäßige Termin am 6. Juni wegen des Blutspendetermins in der Bausenberghalle auf Dienstag, 13. Juni verlegt werden muss. Ansonsten bleibt es bei jedem ersten Dienstag im Monat. Für Rückfragen stehen die beiden Vorsitzenden des Kultur- und Heimatvereins, Richard Keuler, Tel. (0 26 36) 64 82, E-Mail info@khv-niederzissen.de, und federführend Dieter Lukas, Tel. (0 26 36) 83 28, E-Mail dipling.lukas@t-online.de gerne zur Verfügung.
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Allgemeine Berichte
Umfrage: Stimmt ab für Eure Lieblingseisdiele!
Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!
Weiterlesen
Nachhaltiges Wasserangebot
Tourist-Information Hocheifel-Nürburgring und Adenau als offizielle Refill-Stationen
Adenau, Juli 2026 – Die Tourist-Information Hocheifel-Nürburgring sowie die Stadt Adenau setzen ein weiteres Zeichen für Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und gelebte Gastfreundschaft: Beide sind ab sofort offizielle Refill-Stationen im bundesweiten Netzwerk von Refill Deutschland.
Weiterlesen
Der Unfallhergang ist weiter unklar
16.07.: Zeugensuche nach tödlichem Verkehrsunfall auf der A555
Köln. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A555 am 9. Juli, bei dem ein 32-jähriger Lamborghini-Fahrer tödlich verletzt wurde, ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach Zeugen. Der 33-jährige Beifahrer des Fahrzeugs befindet sich nach wie vor in medizinischer Behandlung im Krankenhaus.
Weiterlesen