Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus in Bad Neuenahr
Reparatur-Treff bringt defekte Geräte zurück ins Leben
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Montag, 23. Februar, öffnet das Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus in Bad Neuenahr erneut seine Türen für den beliebten Reparatur-Treff.
Zwischen 16 und 18 Uhr haben Besucher die Gelegenheit, ihre defekten Gegenstände von Experten begutachten und eventuell reparieren zu lassen.
Diese Veranstaltung wird durch die Zusammenarbeit des Mehrgenerationenhauses, der katholischen Familienbildungsstätte und dem Seniorennetzwerk Bad Neuenahr-Ahrweiler ermöglicht.
Der Reparatur-Treff wird im Laufe des Jahres regelmäßig am zweiten und vierten Montag jedes Monats angeboten, mit Ausnahme der Sommerferien. Die Initiative ist auf die Reparatur von tragbaren Gegenständen spezialisiert. Dazu gehören unter anderem Radios, Staubsauger, Toaster, Föhne, Modelleisenbahnen, CD-Player, Videorekorder, Fernlenkautos, Spielzeuge sowie mechanische Kleingeräte wie Nähmaschinen, Heckenscheren, Waagen, Küchenwaagen, Uhren und Brillen, sofern dies technisch möglich ist. Es wird darum gebeten, dass alle Geräte sauber und gereinigt zur Reparatur gebracht werden.
Aufgrund fehlender Unterstützung seitens der Hersteller ist es dem Reparatur-Treff nicht mehr möglich, Kaffeemaschinen und Kaffeevollautomaten anzunehmen. Auch Gartengeräte wie Hochdruckreiniger und Pumpen sind von der Reparatur ausgeschlossen.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Für weitere Informationen steht Frank Kühnel telefonisch unter der Nummer 02641/3966875 zur Verfügung. Auch Marion Surrey vom Mehrgenerationenhaus ist unter der Telefonnummer 02641/9149892 oder per E-Mail an marion.surrey@bad-neuenahr-ahrweiler.de erreichbar. BA
Weitere Themen
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Wer kann Angaben zur Identität des Mannes geben?
Fahndung: Unbekannter schlägt und tritt Frauen nieder
Bonn. Die Polizei in Bonn sucht mit einem Foto nach einem bisher unbekannten Mann, der im Zusammenhang mit einem Körperverletzungsdelikt am 14.09.2025 zwei Personen auf dem Heimweg von Pützchens Markt mit Tritten und Schlägen angegriffen haben soll.
Weiterlesen
Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V.
Übungsleiterin für Cheerleading oder Turnen
Koblenz. Die Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V. (CTG) sucht ab sofort einen Übungsleiter/in für Cheerleading oder Turnen für Mädchen im Alter von 5-7 Jahren donnerstags von 16:30 bis 17:30 Uhr.
Weiterlesen
Politik
Volt-Infostand auf der Karthause
Koblenz. Die Europapartei Volt lädt am kommenden Samstag, 14. Februar von 11 bis 15 Uhr, zum Austausch mit den Koblenzer Direktkandidaten für die Landtagswahl auf die Karthause vor dem REWE-Markt ein.
Weiterlesen
