Allgemeine Berichte | 05.07.2020, 13:31 Uhr

Mayener Krankenhaus hat Regelbetrieb aufgenommen

Rettungskette nach Brand hat einwandfrei funktioniert

Rettungskette nach Brand hat einwandfrei funktioniert

Mayen. Im St. Elisabeth Krankenhaus in Mayen hat es am Samstagabend 20.30 Uhr im 3. Obergeschoss in einem Patientenzimmer gebrannt. Dank des Einsatzes von rund 60 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Mayen, Mendig und der VG Weißenthurm war der Brand bereits um 20.49 Uhr gelöscht. Alle Patienten und Mitarbeiter sind in Sicherheit, es gibt keine Verletzten. Auch die beiden betroffenen Mitarbeiter konnten bereits am Sonntagmorgen entlassen werden. Dem betroffenen Patienten geht es ebenfalls gut.

Zur Ursache kann noch keine Aussage getroffen werden. Die Kriminalinspektion Mayen  ermittelt aktuell und hat einen Sachverständigen hinzugerufen.

„Wir sind sehr froh, dass es allen Patienten und Mitarbeitern gut geht und bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften von Feuerwehr, Deutschem Roten Kreuz, Polizeiinspektion und Kriminalinspektion Mayen und der Stadt Mayen mit Bürgermeister Bernhard Mauel“, betont der Geschäftsführende Direktor des St. Elisabeth Krankenhauses Georg Kohl und ergänzt: „Wir haben bereits am Sonntagvormittag wieder den Regelbetrieb aufgenommen und können auch in der kommenden Wochen nicht nur Notfallpatienten sondern alle geplanten Patienten aufnehmen und uneingeschränkt medizinisch und pflegerisch versorgen.“

Angehörige können sich bei Rückfragen an folgende Telefonnummer wenden 02651/830.

 

Pressemitteilung des Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, St. Elisabeth Mayen

Foto: pixabay/Sasint

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Dusch WC
Rund ums Haus
Titelanzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Flowcraft
Jobmesse Nürburgring
Empfohlene Artikel
Fabricia Karutz war selber von der Flut betroffen.  Fotos: privat
6

Ahrtal. Fünf Jahre nach der Flut ist das Ahrtal längst nicht wieder das, was es einmal war. Doch zwischen Zerstörung, Verlust und einem mühsamen Wiederaufbau ist etwas entstanden, das sich nicht in Bildern von überfluteten Straßen und zerstörten Häusern festhalten lässt: Geschichten von Menschen, die in der schlimmsten Nacht ihres Lebens über sich hinausgewachsen sind. Und von einer Gemeinschaft, die trotz allem nicht aufgegeben hat.

Weiterlesen

Andrea Georgi, Laura Koch, Steffen Breuer und Thorsten Müller bei der „Übergabe“ des neuen Fahrgastzentrums in Remagen.  Foto: AB
6

Remagen. Es erstrahlt in modernem Outfit und farbenfrohem Glanz, das renovierte Fahrgastzentrum im Bahnhof Remagen. Verbandsdirektor Thorsten Müller, vom Zweckverband Schienenpersonennahverkehr, Rheinland-Pfalz Nord , war aus Bad Breisig angereist – mit dem E-Fahrrad – um das Zentrum der Stadt Remagen zu übergeben. „Es ist für unsere Bürger, für den Tourismus und für die zahlreichen Gäste aus Nah...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
529

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
487

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen

Symbolbild.
230

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen