Allgemeine Berichte | 04.05.2018

Picknickwanderung auf dem Traumpfad

„R(h)einwandern in den Frühling“

Picknickwanderung auf dem Traumpfad „Höhlen- und Schluchtensteig Kell“ am Samstag, 12. Mai

Kell. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „R(h)einwandern in den Frühling“ findet am Samstag; 12. Mai, eine geführte Picknickwanderung auf dem Traumpfad „Höhlen- und Schluchtensteig Kell“ statt. Der beliebte Rundwanderweg kann an diesem Tag unter Begleitung des Wegepatens Harald Schneider „erwandert“ werden, welcher den Wanderern gerne von seinen Erlebnissen entlang des Wegrandes berichten wird. Gemeinsam mit Gleichgesinnten, lässt sich der Traumpfad somit in all seinen Facetten erleben. Die Gesamtstrecke des Weges liegt bei 12,1 km Länge. Inklusive Pausen dauert die Tour ca. sechs bis sieben Stunden. Unterwegs wird ein rustikales Frühstück in Buffetform angeboten. Die Wanderung startet um 9 Uhr, am Parkplatz Bürgerhaus Kell, in der Pöntertalstraße 38. Kosten für die Tour liegen pro Teilnehmer bei 10 Euro (inkl. Frühstück, Kaffee & Tee). Weitere Getränke gegen kleinen Kostenbeitrag.

Um vorherige Anmeldung (zwecks besserer Vorplanung im Idealfall bis 9. Mai) über die Tourist-Information wird gebeten. Weitere Informationen über die Andernach.net GmbH, Tel. (0 26 32) 98 79 48-0; info@andernach.net oder unter www.andernach-tourismus.de)

Pressemitteilung der

Andernach.net GmbH

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gläser
Wir helfen im Trauerfall
3+1 Aktion
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
Stellenanzeige
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Alles für die Schule
Empfohlene Artikel
Die neuen Deichwächter: Ungarische Zackelschafe pflegen den Deich Neuwied-Engers.
13

Neuwied. Sie stammen aus Ungarn, ihre Hörner sind bis zu einen Meter lang und sie verfügen über echte „Superkräfte“: Auf dem Rheindeich Neuwied-Engers, den die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord jüngst umfassend saniert hat, grasen seit kurzem 29 Ungarische Zackelschafe. Wie die tierischen Rasenmäher dafür sorgen, dass der Deich stabil bleibt und was der „goldene Tritt“ damit zu tun hat – die SGD Nord verrät spannende Fakten.

Weiterlesen

Mit Rosi ist eine neue Gepardin in den Zoo Neuwied eingezogen.
12

Neuwied. Der Zoo Neuwied freut sich über tierischen Zuwachs: Bereits Mitte April ist das Gepardenweibchen „Rosi“ in den größten Zoo von Rheinland-Pfalz eingezogen. Die junge Katze wurde im September 2024 im Allwetterzoo Münster geboren und soll künftig gemeinsam mit dem neun Jahre alten Gepardenkater „Sikio“, der seit 2019 in Neuwied lebt, für Nachwuchs sorgen.

Weiterlesen

Frau Tries (Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Mitte) mit den zukünftigen auszubildenden Kauffrauen für Marketingkommunikation Paula Weidung (links) und Viktoria Naroschni (rechts).
11

Kreis Neuwied. Noch bevor ihre Ausbildung offiziell beginnt, hatten die beiden angehenden Auszubildenden zur Kauffrau für Marketingkommunikation Paula Weidung und Viktoria Naroschni die Gelegenheit, ihren zukünftigen Arbeitgeber näher kennenzulernen. Bei einem Besuch der Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied AöR erhielten sie erste Einblicke in die vielfältigen Aufgabenbereiche des Unternehmens, lernten...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Klassenlehrerin Vanessa Prezio begleitete die Präsentation.
503

Drei Kochbücher, zwei Tische und ein Kettcar

Erste Achtklassarbeiten an der Freien Waldorfschule Mayen präsentiert

Mayen. Drei Kochbücher, zwei Tische und ein Kettcar – der älteste Jahrgang der noch jungen Freien Waldorfschule Mayen hat in diesem Schuljahr einen besonderen Meilenstein erreicht. Erstmals präsentierten die Schüler der achten Klasse ihre sogenannten Achtklassarbeiten vor Familien und Lehrern in der gut besuchten Gemeindehalle in Mayen-Hausen.

Von Carsten Liersch

Weiterlesen