Allgemeine Berichte | 19.07.2024

Orgelmusik, Psalm und Gebet in St. Martin Cochem

„Rock-Classics“ - Markus Goecke rockt die Orgel

Cochem. Kann auf der Orgel wirklich Rockmusik erklingen? Die Antwort findet sich in „Rock-Classics“ am Samstag, 27. Juli um 11 Uhr in der Cochemer Sankt Martinskirche.

Markus Goecke aus Euskirchen spielt auf der Oberlinger-Orgel ein ungewöhnliches, experimentelles Programm mit Rock-Klassikern. Psalm und Gebet werden auch in diesem Programm ihren Platz finden.

Da die Zuhörenden in der Martinskirche den Interpreten bei seinem virtuosen Spiel sehen können und Markus Goecke die ganze Farbpalette der wunderbaren Oberlinger-Orgel nutzen wird, wird er Sie mit den rockigen Klängen mitreißen!

Goecke studierte bei renommierten Orgelprofessoren im In- und Ausland und war Preisträger bedeutender Wettbewerbe. Sein mitreißendes Spiel und seine außergewöhnlichen Programme geben immer wieder Anlass zu Einladungen bei internationalen Festivals und Konzertreihen wie „Festival Suisse de l’Orgue“. Rundfunkaufnahmen entstanden unter anderem für France musique und WDR 3. Seine Fachkenntnis bedingte Aufträge für wissenschaftliche Veröffentlichungen.

Eintritt frei – Eine Spende zugunsten der Orgel und der Kirchenmusik wird erbeten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
19.07.202412:48 Uhr
Yvette Grzymala

Viel Glück, ein tolles Instrument!!!

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Industriemechaniker
Innovatives rund um Andernach
Berufskraftfahrer gesucht
Zukunft trifft Tradition KW 18
Titelanzeige
Titel
Image
Empfohlene Artikel
Die alte Linde in Ockenfels.  Foto: privat
14

Ockenfels. Fragt man die älteren Ockenfelser, so stand diese Linde schon zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Damals war die heutige Bergstraße kaum mehr als ein schmaler Fußweg, gesäumt von Streuobstwiesen. Erst in den 1960er Jahren wurde der Weg verbreitert und mit Schotter befestigt – und schon damals achtete man im Ort darauf, den Baum zu bewahren.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
8

Nur wenigen ist bewusst, dass am 6. Mai der Tag der Pflege(berufe) begangen wird. Wie bedeutsam die Pflege ist, wird uns angesichts des Mangels derselben immer wieder bewusst. Viele Familien sehen sich sehr herausgefordert, angesichts ihrer alternden und schwer kranken Familienangehörigen, für eine angemessene Pflege zu sorgen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Zum 33. Mal durfte das Organisationsteam von St. Peter zusammen mit Diakon Andreas Schlösser zahlreiche Bikerinnen und Biker bei strahlendem Sonnenschein willkommen heißen. Foto: privat
7

Andernach. Zum 33. Mal durfte das Organisationsteam von St. Peter zusammen mit Diakon Andreas Schlösser zahlreiche Bikerinnen und Biker bei strahlendem Sonnenschein willkommen heißen. Bereits ab 9:00 Uhr morgens füllte sich der Platz rund um die Kirche St. Peter mit einer beeindruckenden Vielzahl an Motorrädern und ihren Fahrerinnen und Fahrern.

Weiterlesen

5

Allgemeine Berichte

Ökumenischer Pfingstmontag

Andernach. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Andernach feiert wie in jedem Jahr am Pfingstmontag, dem 25. Mai 2026, um 11 Uhr einen gemeinsamen Gottesdienst in der Christuskirche. „Fremd sein, Freund sein, einig sein“ ist das Thema. Wie werden sich die Beziehungen unter den Kirchen verändern, wenn sie anerkennen, dass die Verschiedenheit der Gaben nicht ein Grund der Gegensätze und...

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Werksverkauf Anhausen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
AZ_Gelenk 2026
Grünpflegedienst
Aktionstage 5.-7. Mai
Zukunft trifft Tradition KW 18
Betriebsferien Mai 2026
Arbeiten bei van roje
Stellenanzeige Servicekräfte