Allgemeine Berichte | 27.10.2017

Kreisjägerschaft Ahrweiler

Rollende Waldschule zu Gast bei den „Offenen Höfen“

In der Waldschule gab es viel zu entdecken.Privat

Gelsdorf. Am letzten Oktoberwochenende präsentierte sich die Rollende Waldschule der Kreisjägerschaft Ahrweiler auf den „Offenen Höfen Gelsdorf“. Hier hatten Tausende von Besuchern die Möglichkeit, neben der „Landwirtschaft zum Anfassen“ auch die heimische, wilde Natur anhand von diversen Präparaten zu erleben - mit allen Sinnen. Signalfarbene Kappen, die mit Fährten- und Trittsiegeln bestempelt wurden, aus Birkenscheiben „gebrannte“ Namensschildchen oder selbst gebastelte Zapfen-Fabelwesen fanden reißenden Absatz bei den kleinen Besuchern. Das Wissen der „großen Besucher“ wurde unter anderem um leckere Rezeptideen mit heimischem Wildbret und deren Bezugsquellen ergänzt. Für noch mehr jagdliches Flair sorgten die Jagdhornbläsergruppe Niederzissen und das Jagdhornbläsercorps Hocheifel, deren Klänge an beiden Tagen Punkt 12 Uhr „Zum Essen“ zu hören waren und zum Verweilen einluden.

In der Waldschule gab es viel zu entdecken.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
258

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Symbolbild.
395

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
981

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
506

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen