Allgemeine Berichte | 22.05.2025

Die Bauarbeiten haben begonnen

Roßbach: Glasfaserausbau startet schneller als gedacht

Start des Glasfaserausbaus in Roßbach.Foto: Thomas Boden

Roßbach. Nun doch schneller als angekündigt: Die Deutsche Glasfaser hat mit den Bauarbeiten zum Verlegen des Glasfasernetztes in Roßbach begonnen. Start ist in der Straße „Im Hang“. Weiter gehen die Arbeiten entlang der neuen „Poststraße“ bis zur alten „Poststraße“. Die Gemeinde geht davon aus, dass die Deutsche Glasfaser durch regelmäßige Pressemitteilungen über den Fortgang der Arbeiten informiert.

Start des Glasfaserausbaus in Roßbach. Foto: Thomas Boden

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Sonderseite 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
Sommernacht im Pfarrhof Dieblich
Kirmes Mertloch 2026
Angebotsanzeige (Mai)
"Sommernacht im Pfarrhof Dieblich"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn
161

Defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen

A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn

Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Koblenz befindet sich zurzeit ein defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen. Zudem befinden sich Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen Niederzissen und der Raststätte Brohltal West. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
121

Rennerod. Am Freitagabend (15.05.2026) gegen 20:58 Uhr beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Westerburg, in der Hauptstraße in Rennerod einen braunen Ford einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrzeugführer missachtete jedoch die Anhaltesignale und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.

Weiterlesen

Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
Door to Door Anzeige
SO 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
eine/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Controlling (m/w/d)
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)
Expertenrat
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anzeige Remagen
Titelanzeige
Titelanzeige
Neueröffnung in Bad Neuenahr