Großzügige Spende für „Freunde helfen mit Herz e.V.“
Rotary Neujahrsempfang mit Spendenauktion
Neuwied. Ein Neujahrsempfang braucht nicht nur kommunikativ und festlich sein, sondern kann auch einem guten Zweck dienen. Das bewies jetzt der Rotary Club Neuwied-Andernach mit seinem Neujahrsempfang auf Burg Namedy, dem Andernacher Wohnsitz der Familie Hohenzollern. Rund 80 Clubmitglieder/innen trafen sich mit Ihren Freunden im besonderen Rahmen treffen, um sich nach den Feiertagen in diesen schwierigen Zeiten Glück und Gesundheit zu wünschen und auf das noch frische 2026 anzustoßen.
Club-Präsident Thomas Darscheid sorgte denn auch in einer kurzen Ansprache für die notwendige Ermutigung.
Der Neujahrsempfang diente diesmal aber auch dem besonderen Zweck, „Freunde helfen mit Herz e.V.“ mit Spenden zu unterstützen.
Dieser gemeinnützige Neuwieder Verein organisiert vor allem Hilfstransporte und Sachspendenaktionen, insbesondere für Menschen in Not in der Ukraine. Die Initiatoren arbeiten dazu persönlich eng mit den humanitären Ansprechpartnern und Teams in der Ukraine zusammen. Regionale Aktivitäten wie die Weihnachtsaktion zugunsten der Kinder der Christiane- Herzog-Schule in Engers spielen ebenfalls eine wichtige Rolle.
Um dieses Ziel zu erreichen, wurde jetzt erstmalig eine „Auktion“ zur Unterstützung dieser wertvollen Arbeit auf dem Event veranstaltet.
Professionell animiert und moderiert von der Rotarierin Klara Eckel konnten die Gäste mit viel Freude besondere Dinge oder Leistungen ersteigern, die man sonst so nicht kaufen kann. So gingen Auktionsposten wie eine ganz private Grill-Einladung, ein exklusives handgefertigtes Skizzenportrait, persönliche Tennisstunden oder auch besondere Produkte wie nachhaltiger Honig oder ein ganz besonderer Kuchen über den Tisch.
Zum Schluss des kurzweiligen Abends freuten sich gleichermaßen die veranstaltenden Rotarier wie stellvertretend für „Freunde helfen mit Herz e.V.“ Hans-Peter und Christel Weißenfels über ein stolzes Spenden aufkommen in Höhe von 2.500 Euro, das ihrer karitativen Arbeit direkt zugute kommt.
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Wenn Liebe tödlich endet
Gewalt gegen Frauen: Warnsignale, Hilfeangebote und die Debatte um Femizide
Gewalt gegen Frauen hat viele Gesichter. Nicht immer handelt es sich dabei um körperliche Übergriffe – oft zeigt sie sich auch in verbaler Form, durch Manipulation, Erniedrigung und Isolation.
Weiterlesen
„Was ich euch schon immer sagen wollte!“
Ausstellung der Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. zu einer Projektreihe mit Koblenzer Grundschulen
Koblenz. Die Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. freut sich, die Ergebnisse eines, von Herzenssache e.V. geförderten, Projekts mit Koblenzer Grundschulen zu präsentieren.
Weiterlesen
Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.
Schneller Abbau dank engagierter Helfer
Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.
Weiterlesen
