Ordentliche Mitgliederversammlung des Volleyballclubs Sinzig
Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr
Neufassung der Vereinssatzung wurde einstimmig genehmigt
Sinzig. Aktive und inaktive Mitglieder des Volleyballclubs Sinzig trafen sich um 19.30 Uhr im Foyer der Rudi- Altig-Halle zur ordentlichen Mitliederversammlung. Nachdem die 1. Vorsitzende Karin Pegoretti alle Anwesenden begrüßt hatte, begann sie mit einem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr.
Das Vereinsfest, das im vergangenen Jahr im August stattfand, erfreute sich wieder großer Beliebtheit. An diesem Sommertag wurde nicht nur Volleyball, sondern auch Boccia gespielt. Groß und Klein waren begeistert und verlebten eine tolle Zeit.
Dem Ruf des Nikolausturniers, welches der VC Sinzig jedes Jahr im Dezember veranstaltet, folgten auch im vergangenen Jahr wieder zahlreiche Volleyballer von nah und fern. Karin Pegoretti bedankte sich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen helfenden Händen, die Jahr für Jahr zum reibungslosen Ablauf und zum Erfolg dieses Events beitragen.
Im Anschluss daran berichtete Spielwart Harald Schmitz über das Spieljahr 2018/2019:
Die 1. Damenmannschaft der VSG Sinzig um Trainer Merlin Hinsche starteten nach dem Aufstieg im letzten Jahr in der Rheinland- Pfalz-Liga. Mit insgesamt sechs Siegen konnten die Spielerinnen den Klassenerhalt mit einem guten 6. Platz sichern.
Die Seniorenmannschaft des VC Sinzig startete in der Saison 2018/2019 wieder in der Seniorenliga Klasse B. Dort hat man durch gute und teilweise sehr knappe Spiele einen hervorragenden 3. Platz (von insgesamt sechs Mannschaften) belegt. Am Ende musste man sich in der Tabelle nur den Mannschaften des VC Neuwied I und des VC Ahrweiler geschlagen geben.
Die 1. Vorsitzende Karin Pegoretti bedankte sich bei allen Beteiligten, die den VC Sinzig über das gesamte Jahr hinweg über tatkräftig unterstützen.
Nun folgte der Bericht der Kassenwartin Heike Pütz und der Kassenprüfer Marc Mühl und Iris Gesell. Nach der Entlastung der Kassenwartin, wurde die Neufassung der Vereinssatzung vorgelesen und schließlich einstimmig genehmigt.
Abschließend gab die 1. Vorsitzende einen Ausblick auf die nächsten beiden Events, die anstehen: Die Karfreitagswanderung und das Vereinsfest, das am 24. August stattfinden wird.
