Jahreshauptversammlung KV Basjanes Helau e.V.
Rückblick auf kurze, aber schöne Session
St. Sebastian. Zur Jahreshauptversammlung des KV Basjanes Helau e.V. konnte der 1. Vorsitzende Nicola Seinsch 27 Mitglieder begrüßen, die es sich trotz des schönen Wetters nicht nehmen ließen, der Versammlung beizuwohnen.
Die Tagesordnungspunkte wurden verlesen. Da keinerlei Anträge an die Versammlung gestellt wurden, folgte ein größerer Punkt auf der Tagesordnung, der Rückblick auf die Session 2017/2018. Trotz der kurzen Session konnte auf eine schöne Zeit zurückgeblickt werden. Nicola Seinsch berichtete von den Tanzgruppen, die viel unterwegs waren, von Besuchen bei anderen Vereinen und dem Kreisnarrentreffen. In Verbindung mit den genannten Terminen erwähnte er die Möglichkeit, dass man die Gruppen oder den Vorstand gerne begleiten könne und verwies auf den Fahrplan.
Der 5. Maskenball war wieder ein Erfolg. Er dankte auch für die die Unterstützung der anderen Vereine. Es folgte eine kurze Zusammenfassung der Punkte rund um Karneval: zu Gast bei dem Jubiläum des Möhnenverein, Wagen für den Umzug und die damit verbundenen Arbeiten, die After Train Party, Umzug in Kaltenengers und der Abschluss im Vereinslokal mit dem Heringsessen. Der Bericht des 1. Schriftführers wurde verlesen. Es gab hierzu keine Einwände.
Christian Geyer verlas in seiner Funktion als 1. Kassierer den Kassenbericht. Ein positiver Kassenbestand konnte vorgewiesen werden. Trotz der kurzen Saison gab es einige besondere Ausgaben. Genaue Zahlen können bei den Kassierern eingesehen werden.
Der Bericht der Kassenprüfer wurde von Stefan Wetterauer verlesen, er bestätigte eine einwandfreie Kassenführung und stellte den Antrag auf Entlastung. Der Vorstand wurde daraufhin einstimmig entlastet. Eine Aussprache zu den Berichten war seitens der Versammlung nicht notwendig. Es folgte die Wahl eines Versammlungsleiters. Rudolf Seibrich wurde vorgeschlagen und nahm die Wahl auch an. Bevor es zu den Wahlen kam, lobte er die Arbeit des jungen Vorstands und bedankte sich für die Arbeit des Vorstands und der Helfer im Hintergrund. Nun galt es einen neuen Vorstand zu wählen. Nicola Seinsch wurde für den Posten des 1. Vorsitzenden vorgeschlagen. Die Wahl brachte ein einstimmiges Ergebnis und er nahm die Wiederwahl dankend an. Gleichzeitig bedankte er sich bei der Versammlung für das in ihn gesetzte Vertrauen.
Der restliche Vorstand wurde wie folgt gewählt: 2. Vorsitzender - Stefan Fink; 1. Schriftführer - Marco Börschinger; 2. Schriftführer - Stefanie Schüler; 1. Kassierer - Sabrina Bröder; 2. Kassierer - Yvonne Weber-Gras; Beisitzer: Christian Geyer, Michael Kaiser, Julia Buss, Stephan Brand, Thomas Doetsch, Gerti Bock, Stefan Wetterauer. Als neue Kassenprüfer wurden Petra Fischer und Karin Giese gewählt.
Unter dem Punkt Vorschau wurde ein Ausblick auf die kommenden Termine gegeben. Im Anschluss wurde den ausscheidenden Mitgliedern, den Sponsoren und allen Helfern gedankt, bevor die Sitzung geschlossen wurde.
