Allgemeine Berichte | 11.02.2025

Jahreshauptversammlung Singen in Wachtberg 1922 e.V.

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

Der Vorstand: Iris Rudat-Schwarz, Leah Knabe, Cindy Glauer, Simon Lollecker; es fehlt Marion Hoffmann. Foto: privat

Wachtberg. Der Rückblick auf das vergangene Jahr konnte nicht besser sein: Die Chorgemeinschaft konnte viele neue Sängerinnen und Sänger willkommen heißen und umfasste somit zum Ende des Jahres 29 aktive Mitglieder. Sehr erfolgreich erwies sich dabei die offene Chorprobe im Rahmen der Wachtberger Kulturwochen, und auch das Weihnachtskonzert im Henseler Hof zu Beginn des Niederbachemer Lichtermarktes zog viele Musikinteressierte an.

Da 2024 der Verein von einem Team ohne offiziellen Vorsitz geleitet wurde, war wichtigster Punkt auf der Agenda der Jahreshauptversammlung am 28. Januar die Neubesetzung der Vorstandsämter. Als neue Vorsitzende wurde Iris Rudat-Schwarz gewählt, die zuvor das Amt der Schatzmeisterin bekleidete. In ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt wurde Cindy Glauer. Neu dazugekommen ist Leah Knabe, die nun für die Finanzen des Vereins zuständig ist. Zum erweiterten Vorstand gehören ebenfalls Marion Hoffmann als Notenwartin und Simon Kollecker als neuer Medienbeauftragter. Die Versammlung wünschte allen viel Glück in ihren neuen Ämtern.

Des Weiteren wurden mit der Ernennung zur Ehrenvorsitzenden bzw. Ehrenvorstand Stella Bautze und Herbert Schnitz für ihre in besonderem Maße geleistete, langjährige Unterstützung und Förderung des Vereins geehrt.

Das Projektkonzert dieses Jahres am 6. Juli im Henseler Hof steht unter dem Motto „Chor trifft Herz: Lieder, die uns bewegen“. Geplant sind ebenfalls das Maiansingen, eine Offene Chorprobe und ein weihnachtliches Konzert zum Auftakt des Niederbachemer Lichtermarkts.

Abschließend wies Iris Rudat-Schwarz auch auf die erfolgreiche Einbeziehung von Chormitgliedern bei den vielfältigen Aufgaben hin, die für das Gelingen der einzelnen Projekte erforderlich sind. Jeder kann sich mit eigenen Ideen in Teams einbringen, um so den Vorstand bei der Gestaltung der Veranstaltungen unterstützen.

Neugierig geworden? Gerne kann man die Chorgemeinschaft zu einer Schnupperprobe dienstags um 19 Uhr im Haus St. Gereon, Mehlemer Str. in Niederbachem besuchen oder unter www.singen-in-wachtberg.de.

Ehrenmitglieder Herbert Schmitz und Stella Bautze neben I. Rudat-Schwarz und C. Glauer.

Ehrenmitglieder Herbert Schmitz und Stella Bautze neben I. Rudat-Schwarz und C. Glauer.

Der Vorstand: Iris Rudat-Schwarz, Leah Knabe, Cindy Glauer, Simon Lollecker; es fehlt Marion Hoffmann. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Baumfällung & Brennholz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße
Pressemitteilung Winter Wonderland
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Empfohlene Artikel

Heimatverein. Der Heimatverein Meckenheim e.V. hat sein Programm für die Monate Januar bis April 2026 vorgestellt. Den Auftakt bildet am 7. Januar das monatliche gemütliche Zusammentreffen für „Jedermann/frau“ im Café Delikat um 15 Uhr. Weitere Termine finden mittwochs am 4. Februar, 4. März und 1. April statt. Anmeldungen nehmen Frau G. Rücker unter der Telefonnummer 02225 6658 sowie Herr H. Quantius unter 02225 6734 entgegen.

Weiterlesen

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre langjährige Tradition fort, auf den Versand von Weihnachtsgrußkarten zu verzichten und soziale Projekte in der Region zu fördern. Jeweils 500 Euro spenden sie an den Caritasverband Neuwied und an die Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins.

Weiterlesen

Engers. Der FV Engers hat bei seiner Weihnachts- und Jahresabschlussfeier auf ein sportlich herausragendes Jahr zurückgeblickt. Spieler, Trainer, Verantwortliche, Helfer und Unterstützer kamen zusammen, um gemeinsam Bilanz zu ziehen – und diese fiel äußerst positiv aus. Im Mittelpunkt standen sportliche Erfolge, besondere Erlebnisse und vor allem der starke Zusammenhalt innerhalb der grün-weißen Vereinsfamilie.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Betrügerin erkundete sich nach Schmuck und Wertgegenständen

Gescheiterter Betrugsversuch: Senior lässt falsche Polizistin auffliegen

Mechernich. Am Mittwoch, den 17. Dezember, erhielt ein Senior aus dem Stadtgebiet Mechernich gegen 11.52 Uhr einen Anruf von einer bislang unbekannten Frau. Die Anruferin gab sich am Telefon als Polizeikommissarin der "Kriminaltechnischen Untersuchung" der Polizei Euskirchen aus - eine solche Abteilung existiert bei der Polizei Euskirchen nicht.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
3+1 Aktion
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
5
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025