Allgemeine Berichte | 01.07.2022

Verbandsgemeinde Weißenthurm

Rücknahme der Schulbuch- und Tabletausleihe

Für das Schuljahr 2021/2022

VG Weißenthurm.Auch in diesem Jahr findet die Schulbuchausleihe zentral für alle Schulen statt. Die Rückgabe der Schulbücher erfolgt von Montag, 18. bis Freitag, 22. Juli. Die Rücknahme findet in den Räumen D101, D102 und D103 im Schulzentrum Mülheim-Kärlich, Reihe Bäume 21, 56218 Mülheim-Kärlich statt. (Bitte den Eingang über den Schulhof nutzen). Die Rückgabe der Tablets ist nur für die Abgangsklassen verpflichtend. Alle anderen SchülerInnen benötigen die Tablets im nächsten Schuljahr weiterhin.

Realschule plus an der Römervilla im Schulzentrum Mülheim-Kärlich:

Klassenstufe 5: Dienstag, 19. Juli, 14 bis 16 Uhr,

Klassenstufe 6: Mittwoch, 20. Juli, 13 bis 15 Uhr,

Klassenstufe B7a: Montag, 18. Juli, 12 bis 12.30 Uhr.

Klassenstufe B7b: Dienstag, 19. Juli, 8.30 bis 9 Uhr,

Klassenstufe S7: Dienstag, 19. Juli, 9 bis 10.30 Uhr.

Klassenstufe B8a/b: Dienstag, 19. Juli, 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr,

Klassenstufe B8c: Donnerstag, 21. Juli, 12 bis 12.30 Uhr,

Klassenstufe S8: Donnerstag, 21. Juli, 8.30 bis 10 Uhr,

Klassenstufe B9: Montag, 18. Juli, 13 bis 14.30 Uhr,

Klassenstufe S9: Donnerstag, 21. Juli, 10 bis 12 Uhr,

Klassenstufe 10: Dienstag, 19. Juli, 11.30 bis 12.30 Uhr.

Mittelrhein-Gymnasium im Schulzentrum Mülheim-Kärlich:

Klassenstufe 5: Mittwoch, 20. Juli, 9 bis 11 Uhr,

Klassenstufe 6: Montag, 18. Juli, 10.30 bis 12 Uhr,

Klassenstufe 7: Montag, 18. Juli, 8.30 bis 10.30 Uhr,

Klassenstufe 8a: Mittwoch, 20. Juli, 8.30 bis 9 Uhr,

Klassenstufe 8b/c/d: Freitag, 22. Juli, 8.30 bis 10 Uhr,

Klassenstufe 9: Mittwoch, 20. Juli, 11.30 bis 12 Uhr,

Klassenstufe 10: Freitag, 22. Juli, 10 bis 11.30 Uhr,

Klassenstufe 11+12: Dienstag, 19. Juli, 13 bis 14 Uhr.

Kirschblütenschule Grundschule Mülheim-Kärlich, Grundschule Christophorus, Grundschule St. Peter& Paul: Montag, 18. Juli, 14.30 bis 16 Uhr.

Grundschule Kettig, Grundschule Bassenheim, Grundschule Weißenthurm: Donnerstag, 21. Juli, 13 bis 14.30 Uhr.

Grundschule St. Georg Urmitz/Rhein, Lindenbaum Grundschule St. Sebastian, Pater-Wald-Grundschule Kaltenengers (1. – 3. Klasse): Freitag, 22. Juli, 11.30 bis 12.30 Uhr.

Pater-Wald-Grundschule Kaltenengers (4. Klasse): Mittwoch, 20. Juli, 15 bis 16 Uhr.

Sollte es im Ausnahmefall nicht möglich sein zu den o.g. Zeiten zu erscheinen, kann man nach vorheriger Terminabsprache unter Tel. (0 26 37) 91 34 54 folgende Servicezeiten nutzen: Mittwoch, 20. Juli, 15 bis 16 Uhr (Uhrzeiten nach telefonischer Vereinbarung).

Für Rückfragen steht die Schulabteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm gerne unter den Tel. (0 26 37) 9 13 -4 54, -4 14 zur Verfügung.

Ausgabe der Schulbuch- und Tabletausleihe für das Schuljahr 2022/2023

Auch die Ausgabe der Schulbücher findet in diesem Jahr zentral für alle Schulen von Donnerstag, 1. bis Mittwoch, 7. September statt. Die Ausgabe findet in den Räumen D101, D102 und D103 im Schulzentrum Mülheim-Kärlich, Reihe Bäume 21, 56218 Mülheim-Kärlich statt. (Bitte den Eingang über den Schulhof nutzen).

Realschule plus an der Römervilla im Schulzentrum Mülheim-Kärlich:

Klassenstufe 5: Donnerstag, 1. September, 8.30 bis 10.30 Uhr,

Klassenstufe 6: Donnerstag, 1. September, 10.30 bis 12 Uhr,

Klassenstufe B7: Dienstag, 6. September, 10 bis 11 Uhr,

Klassenstufe S7: Dienstag, 6. September, 9 bis 10 Uhr,

Klassenstufe B8: Mittwoch, 7. September, 8.30 bis 9.30 Uhr,

Klassenstufe S8: Mittwoch, 7. September, 9.30 bis 11 Uhr,

Klassenstufe B9: Mittwoch, 7. September, 11 bis 12 Uhr,

Klassenstufe S9: Mittwoch, 7. September, 12 bis 13 Uhr,

Klassenstufe S10a+b: Montag, 5. September, 12 bis 13 Uhr,

Klassenstufe S10c: Dienstag, 6. September, 8.30 bis 9 Uhr.

Mittelrhein-Gymnasium im Schulzentrum Mülheim-Kärlich:

Klassenstufe 5: Dienstag, 6. September, 11 bis 13 Uhr,

Klassenstufe 6: Montag, 5. September, 8.30 bis 9.30 Uhr,

Klassenstufe 7: Montag, 5. September, 9.30 bis 10.30 Uhr,

Klassenstufe 8: Donnerstag, 1. September, 12 bis 13 Uhr,

Klassenstufe 9: Montag, 5. September, 10.30 bis 11.30 Uhr,

Klassenstufe 10: Montag, 5. September, 11.30 bis 12.30 Uhr,

Klassenstufe 11: Montag, 5. September, 13.30 bis 15 Uhr,

Klassenstufe 12 + 13: Dienstag, 6. September, 13.30 bis 15 Uhr.

Kirschblütenschule Grundschule Mülheim-Kärlich, Grundschule Christophorus, Grundschule St. Peter & Paul: Donnerstag, 1. September, 13.30 bis 16 Uhr.

Grundschule Kettig, Grundschule Bassenheim, Grundschule Weißenthurm: Freitag, 2. September, 8.30 bis 10.30 Uhr.

Grundschule St. Georg Urmitz/Rhein, Lindenbaum Grundschule St. Sebastian, Pater-Wald-Grundschule Kaltenengers: Freitag, 2. September, 10.30 bis 13 Uhr.

Sollte es im Ausnahmefall nicht möglich sein zu den o.g. Zeiten zu erscheinen, kann man nach vorheriger Terminabsprache unter Tel. (0 26 37) 91 34 54 folgende Servicezeiten nutzen: Freitag, 2. September, 13.30 bis 16 Uhr, Montag, 5. September, 15 bis 16 Uhr und Dienstag, 6. September, 15 bis 16 Uhr (Uhrzeiten nach telefonischer Vereinbarung).

Für Rückfragen steht die Schulabteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm gerne unter den Tel. (0 26 37) 9 13 -4 54, -4 14 zur Verfügung.

Pressemitteilung der

VG Weißenthurm

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Anzeige Holz Loth
Herbstpflege
Infoveranstaltung
Stellenanzeige
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Weinfest in Dernau
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2025
Empfohlene Artikel

Dernau. Wie verläuft der Wiederaufbau der im Bereich oberhalb Walporzheim völlig zerstörten Ahrtalbahn? BLICK aktuell war mit Noah Wand, dem Landesvorsitzenden Rheinland-Pfalz / Saarland von PRO BAHN unterwegs. Hierbei bot sich auch die Möglichkeit, Strecke und Arbeitsfortschritte von den gegenüberliegenden Ahrhöhen zu verfolgen. Seine Eindrücke fasste Wand wie folgt zusammen: „Im Ahrtal geht der Wiederaufbau bemerkenswert schnell und strukturiert voran.

Weiterlesen

Koblenz/Ahrweiler. Die MIT vertritt die politischen Interessen von mittelständischen und kleinen Unternehmen und ist in der politischen Gestaltung zu den Rahmenbedingungen involviert. Es ist wichtig jetzt an den richtigen Stellschrauben zu drehen, damit Unternehmen weiterhin flexibel bleiben und am Markt erfolgreich Teilhabe erhalten. Die MIT versteht sich als Fürsprecher für die Unternehmen und nutzt dabei den verlängerten Arm in die Politik hinein.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Haupt- und Finanzausschuss hat sich in seiner Sitzung am 15. September für die Gründung der „Bürgerstiftung Bad Neuenahr-Ahrweiler“ als rechtsfähige öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts ausgesprochen. Als Mitglieder des ersten Stiftungsvorstands werden Jürgen Knieps, Gabriele Aßmann und Rudi Frick vorgeschlagen. Die Stiftung soll über eine Million Grundstockvermögen sowie eine halbe Million Gebrauchsvermögen aus bislang nicht verwendeten Flutspenden verfügen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte versenden Briefe an ihre potentiellen Opfer

Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche: Bankkunden betroffen

Kreis Euskirchen. Die Polizei warnt vor einer aktuellen Betrugsmasche, bei der Unbekannte Briefe an Bankkunden versenden. In den Schreiben werden die Kunden aufgefordert, ihr Online-Banking zu aktualisieren. Den Briefen ist ein QR-Code beigefügt, der die Kunden auf eine Website weiterleitet. Dort werden sie aufgefordert, persönliche Daten, unter anderem die Geheimzahl ihrer Girokarte, einzugeben.

Weiterlesen

40-Jähriger trat Opfer gegen Kopf und musste von Zeugen zurückgehalten werden

Fast 2,8 Promille: Betrunkener Fahrradfahrer schlägt auf Autofahrer ein

Euskirchen-Großbüllesheim. Am Donnerstag (18. September) kam es in der Großbüllesheimer Straße in Euskirchen-Großbüllesheim zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein 40-jähriger Mann in Gewahrsam genommen wurde. Gegen 17.45 Uhr befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Euskirchen die Großbüllesheimer Straße in Euskirchen-Großbüllesheim. Zum gleichen Zeitpunkt befand sich ein 40-Jähriger mit einem Fahrrad am Fahrbahnrand der Großbüllesheimer Straße.

Weiterlesen

Zwei zum Teil Schwerverletzte im Krankenhaus

A48: Reifenplatzer führt zu schwerem Unfall

Kaisersesch. Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr der 26-jährige Fahrzeugführer aus der Region Zweibrücken mit seinem Pkw die A48 aus Richtung Dreieck Vulkaneifel kommend in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgrund eines Reifenplatzers verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelschutzplanke, wurde von dieser nach rechts abgewiesen und stieß gegen die rechte Schutzplanke.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Herbstkirmes in Franken
Seniorengerechtes Leben
Neues Bestattungsgesetz
Neues Bestattungsgesetz
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Stellenausschreibung Tourismus VG
Stellenanzeige
Herbstmarkt Mertloch
Herbstmarkt Mertloch