Allgemeine Berichte | 07.12.2016

Einbruch auf Firmengelände in Rheinbach

Rund 2,5 Tonnen Kupferspäne entwendet

Polizei fragt: Wer hat etwas beobachtet?

Rheinbach. Zwischen Samstagnachmittag, 26. November, und Montagmorgen, 28. November, brachen bislang Unbekannte mehrere verschlossene Altmetallcontainer auf einem Firmengelände in der Boschstraße im Gewerbegebiet in Rheinbach auf. Zuvor hatten die Unbekannten Teile der Geländeumfriedung entfernt und sich so Zugang verschafft. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen entwendeten sie rund 2,5 Tonnen Kupferspäne im Wert von mehreren 1000 Euro. Zum Abtransport des Diebesguts verwendeten die Täter vermutlich einen Kleinlaster, mit dem sie über einen asphaltierten Rad-/Fußweg an den Tatort gelangten.

Das Kriminalkommissariat 37 hat die Ermittlungen zu dem Einbruch aufgenommen und bittet um Hinweise. Wem verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind oder wer darüber hinaus ungewöhnliche Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. (02 28) 150 zu melden.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kirmes in Polch
Kirmes Polch
Rund ums Haus
Schulhausmeister
Kirmes Polch
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
9

Heimbach-Weis. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) erneuern ab Montag, dem 11. Mai, die Gas- und Wasserhauptleitung in der Hauptstraße in Heimbach-Weis. Grund sind wiederkehrende Schäden an den Leitungen in den vergangenen zwei Jahren. Die Arbeiten sollen bis Oktober 2026 abgeschlossen sein.

Weiterlesen

Restaurator Klaus Tenschert mit den zurückgekehrten Kunstwerken:  Foto: Stadtverwaltung / Franziska Düngen
16

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kurz vor Ostern war im städtischen Museumsdepot in der Niederhutstraße in Ahrweiler die Freude sehr groß, als sich Restaurator Klaus Tenschert aus Hirschaid (bei Bamberg) ankündigte, um der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vier restaurierte Skulpturen zurückzugeben. Fast zwei Jahre lang haben sie sich in seinen fachkundigen Händen befunden, bevor sie in neuem Glanz die Rückreise an die Ahr antreten konnten.

Weiterlesen

Die Westumer Wehr in der 1930er Jahren.  Foto: privat
11

Westum. Die Freiwillige Feuerwehr Westum blickt in diesem Jahr auf ein ganz besonderes Jubiläum: ihr 100-jähriges Bestehen. Anlässlich dieser bedeutenden Feierlichkeiten möchten wir gemeinsam mit der Bevölkerung auf die bewegte Geschichte unserer Feuerwehr zurückschauen. Nun wendet sich die Wehr an die Öffentlichkeit:

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Aktivgemeinschaft organisiert zahlreiche Stadtfest, so auch das beliebte „Sprudelnde Sinzig“. Foto: Archiv RASCH
1

Peter Krupp tritt nicht mehr als Vorsitzender an: Droht das Ende des Vereins?

Aktivgemeinschaft Sinzig: Wer macht mit im neuen Vorstand?

Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.

Weiterlesen

Wer grillt, sollte auch verantwortungsvoll mit den entstehenden Abfällen umgehen.
4

Allgemeine Berichte

Das erste Grillen der Saison

Kreis Neuwied. Mit den ersten Sonnenstrahlen startet auch wieder die lang ersehnte Grillsaison. Viele nutzen die Maifeiertage, um „anzugrillen“. Damit hinterher auch der entstandene Müll den richtigen Weg findet, gibt die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied hilfreiche Tipps zur passenden Entsorgung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Kleinanzeigen
Kirmes Polch 2026
Werksverkauf Anhausen
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Suchen Auslieferungsfahrer
Lava Grill Buffet
Genusstage 17./18.04.
Kirmes Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Werbeplan 2026
Anzeige Reinigungskraft
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Kooperationsgeschäft