Erste Mittwochswanderung des Eifelvereins Andernach
Rundwanderung auf dem Paradies-Weg
Polch. Der Wettergott muss ein wahrer Wanderfreund des Eifelvereins Andernach sein. Denn zu der ersten Mittwochswanderung hatte er pünktlich die Regenschauer und das Sturmtief abgestellt und ein Frühlingswetter den Wanderern beschert. Eingeladen zu dieser Wanderung hatten die beiden Wanderführer Maria Zimmermann und Regina Schiff und über 45 Wanderfreunde folgten dieser Einladung und fuhren mit dem Bus nach Polch.
Vom Parkplatz am Friedhof ging es nun zur Rundwanderung auf dem Paradies-Weg um Polch. Nach wenigen Schritten schon hatte man einen weiten und herrlichen Rund- und Fernblick über das Maifeld bis nach Münstermaifeld, Lonnig, Rüber und weitere Ortschaften. Über Feld und Flur und vorbei am Polcher Schießstand und dem Ortsteil Kaan, entlang des Polcher Baches und etlichen Bauerhöfen wanderte die Gruppe bis zum Einkehrlokal „Bauernschmause“ mit Hofladen in Polch. Dort war inzwischen die andere Wandergruppe unter Führung des Wanderfreundes Werner Monschau eingetroffen.
Auch Gäste sind zu jeder Wanderung herzlich willkommen. Wie immer bedankte sich die Wanderfreundin Helga Bourquain auch im Namen aller Teilnehmer bei den Wanderführern für diesen schönen Wandertag. Wer mehr über die Aktivitäten des Eifelverein Andernach erfahren möchte, kann sich im Vereinsheft im Touristikzentrum neben Geysirgebäude, Konrad-Adenauer- Allee 40 oder auf der eigenen Homepage: www.eifelverein-andernach.de oder bei dem 1. Vorsitzenden Gabriel Riehl Tel.: (0 26 01) 9 11 73 60 informieren.
