Allgemeine Berichte | 13.01.2026

Traditioneller Neujahrsempfang des SV Kripp

SV Kripp: Dank an das Ehrenamt als Fundament des Vereins

Der Neujahrsempfang stand ganz im Zeichen des Ehrenamts.  Foto: Thorsten Stephan

Kripp. Der SV Kripp hatte am Freitag, 9. Januar zu seinem traditionellen Neujahrsempfang ins Vereinsheim im Sportpark eingeladen. Der Abend stand ganz im Zeichen des Ehrenamts und bot den passenden Rahmen, um den zahlreichen ehrenamtlich Engagierten des Vereins Danke zu sagen.

Rund 70 Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler folgten der Einladung. Insgesamt engagieren sich beim SV Kripp derzeit etwa 120 Ehrenamtliche in ganz unterschiedlichen Bereichen – vom Trainings- und Übungsbetrieb über Organisation und Verwaltung bis hin zur Pflege der Sportanlage, Sponsoring, Vermietung, Reinigung und vielen weiteren Aufgaben im Hintergrund.

Vereinsvorsitzender Marc Göttlicher stellte in seiner Ansprache die Bedeutung dieses Engagements in den Mittelpunkt: „Das Ehrenamt ist der Motor unseres Vereins. Ohne diesen Einsatz wäre es nicht möglich, einen Verein unserer Größenordnung aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln.“

Der SV Kripp bietet aktuell wöchentlich 49 Kurs- und Sportangebote über alle Abteilungen hinweg an, was mehr als 81 Sportstunden pro Woche entspricht. Möglich sei dieses umfangreiche Angebot ausschließlich durch den Einsatz der Übungsleiterinnen und Übungsleiter, Trainerinnen und Trainer sowie der vielen Helferinnen und Helfer im Hintergrund, betonte Göttlicher.

Zum 31. Dezember 2025 zählt der Verein über 1.100 Mitglieder und gehört damit zu den größten Sportvereinen der Region. Diese positive Entwicklung sei das Ergebnis einer starken Gemeinschaft und eines funktionierenden Ehrenamts.

Der Neujahrsempfang begann mit einem gemeinsamen Sektempfang, bei dem auf das neue Jahr angestoßen wurde. Ein liebevoll vorbereitetes Buffet sowie eine große Getränkeauswahl sorgten für einen geselligen Rahmen. Bis spät in die Nacht wurde das Beisammensein genutzt, um sich auszutauschen, Gespräche zu führen und das Vereinsleben über Abteilungsgrenzen hinweg zu stärken.

„Dieser Abend hat einmal mehr gezeigt, was unseren Verein ausmacht: Zusammenhalt, Engagement und Gemeinschaft“, so Göttlicher abschließend. Sein Dank galt allen Anwesenden ebenso wie den Ehrenamtlichen, die nicht teilnehmen konnten, sowie allen Helferinnen und Helfern, die zur Organisation des Abends beigetragen haben.

Der Neujahrsempfang stand ganz im Zeichen des Ehrenamts. Foto: Thorsten Stephan

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Wir helfen im Trauerfall
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Uferlichter und die Eisbahn im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler waren auch in diesem Winter ein voller Erfolg. Das teilten die Ahrtal Marketing GmbH (AMG) und der Uferlichter e.V. jetzt mit. An fünf Wochenenden sowie an den Tagen „zwischen den Jahren“ strömten zehntausende Besucherinnen und Besucher zu den Uferlichtern in den Kurpark, um die stimmungsvoll beleuchteten Floralelemente, die einladenden Gastronomie-Angebote und die vielfältigen Stände zu genießen.

Weiterlesen

Ahrweiler. Die Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) ist zuversichtlich und freut sich auf den kommenden Rosenmontag am 16.02.2026. Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung und auf Grundlage des närrischen Paragrafens rund um das amtierende Dreigestirn Prinz Harry I., Bauer Lutz I. und Jungfrau Coralie I., hat die Verwaltung vorerst grünes Licht gegeben, den Rosenmontagszug wieder in alter Manier über die traditionelle Route durch die Niederhutstraße zu führen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA