Zehn Vereine jubelten beim LSB-Jubiläumsschriften-Wettbewerb
SV Urmitz ausgezeichnet
Koblenz. Die Chronik zum 100-jährigen Bestehen des VfB Wissen machte das Rennen im 8. Jubiläumsschriften-Wettbewerb des Landessportbundes und landete ganz oben auf dem Treppchen, dicht gefolgt vom TUS Diedesfeld (100 Jahre) und dem TV Rheinzabern (125 Jahre).
Der Jubiläumsschriften-Wettbewerb wird nur alle vier Jahre ausgeschrieben und ist damit der hochrangigste Wettbewerb des Landessportbundes Rheinland-Pfalz. 1.000 Euro winken dem Sieger, mit 750 und 500 Euro werden die zweit- und drittplatzierten Vereine belohnt.
In feierlichem Ambiente wurden jetzt die zehn siegreichen Vereine in der Koblenzer Lotto-Zentrale von LSB-Präsidentin Karin Augustin, Vizepräsident Walter Desch und den jeweiligen Sportbund-Präsidenten ausgezeichnet. Unter den zehn Erstplatzierten befand sich auch der SV Urmitz mit seiner Chronik zum 100-jährigen Jubiläum.
„Ich kann nur erahnen, mit wie viel Zeit und Herzblut Sie bei der Sache waren“, lobte Karin Augustin das sehens- und lesenswerte Werk. Neben dem Dank gab es auch noch einen Scheck über 200 Euro für die Vereinskasse.
Mit ihrer Chronik zum 100-jährigen Jubiläum schaffte es der SV Urmitz auf Platz 7. LSB-Präsidentin Karin Augustin (l), Vizepräsident Walter Desch (r.) und Sportbund-Präsidenten Monika Sauer (2.v.) gratulierten Mirco Menzenbach, Margrit Hösler und Klaus Höfer zu diesem Erfolg. Foto: Lotto Rheinland-Pfalz/Peter Seydel
