Allgemeine Berichte | 27.04.2017

Löschzug Sayn bittet um Rücksichtnahme

„Sääner sinn in annerem Bersch“

Kirmesbaum-Transport am 6. Mai

Wenn der Kirmes-Baum transportiert wird, kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.-PS-

Bendorf-Sayn. In jedem Jahr zeigt der Kirmes-Baumtransport an, dass das Traditionsfest der „Sääner Kermes“ naht. In diesem Jahr ist vom 12. bis 15. April Kirmeszeit.

„Die Sääner senn widder im Bersch“, heißt es dann auch wieder am Samstag, 6. Mai, wenn Werner Dietz am Vormittag mit dem Löschzug Sayn der Feuerwehr Bendorf den Kirmesbaum transportiert. In diesem Jahr „sinn die Sääner in nem anneren Bersch“, da der Stromberger Berg ja noch gesperrt ist. Daher die gute Nachricht nach Stromberg: „In diesem Jahr keine Probleme durch Baumtransport beim Einkaufen“. Der Baumtransport erfolgt gegen halb zehn aus Richtung „Sträßchen“, vorbei an der Albrechtshofkurve, dem Brauhaus und dem ehemaligen „Oberhof“ durch die Sayner Straße nach Sayn. Die Aktiven bitten, an diesem Samstag-Vormittag keine Autos in der Mühlenstraße und in der Sayner Straße zu parken. Diesmal rufen die „Sääner“ den Bendorfern zu „Bitte also dann früh genug zum Einkaufen fahren, damit es keinen Stau gibt“. -PS- 

Wenn der Kirmes-Baum transportiert wird, kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.Foto: -PS- Foto: Anwender

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Titel
Empfohlene Artikel
Die Ehlinger Straße in Heimersheim.  Foto: ROB
10

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kalenderwoche 26 vom 22. bis 28. Juni 2026 plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zur Erhöhung der Verkehrssicherheit mobile Geschwindigkeitskontrollen. Die Messungen sollen im Stadtteil Heimersheim in der Ehlinger Straße sowie im Stadtteil Ramersbach in der Mayener Straße stattfinden.

Weiterlesen

Die Kinder hatten jede Menge Spaß beim Mitmachprogramm.  Fotos:WAMFO.de
21

Andernach. Wenn es darum geht, Kindern klassische Musik auf unterhaltsame und lebendige Weise näherzubringen, gehört Marko Simsa zu den ganz Großen seines Fachs. Der 1965 geborene Wiener, Vater von zwei erwachsenen Söhnen, widmet sich seit mittlerweile 40 Jahren mit großer Leidenschaft der musikalischen Bildung junger Menschen. In dieser Zeit hat er 54 unterschiedliche Konzertprojekte in den verschiedensten Besetzungen entwickelt und auf die Bühne gebracht.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1736

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen