Allgemeine Berichte | 27.03.2025

Saisonauftakt für den MGC

Die Bad Bodenforfer in Neheim. Foto: privat

Bad Bodendorf. Zum Saisonauftakt stand für den MGC Bad Bodendorf die erste überregionale Runde in der German Team Challenge 24/25 auf dem Programm. Die Losgöttin meinte es allerdings nicht gut mit den Bodendorfern. Man musste am 23.3. zum MSK Neheim-Hüsten 2, die mit 4 Bundesligaspieler antraten. Da es ab dieser Runde kein Rückspiel mehr gibt, rechnete man sich nicht sehr viele Chancen aus.

Gespielt wird im Matchplay Modus, d.h. zwei Spieler im direkten Vergleich auf 3 Gewinnsätze. Für jede gewonnene Bahn gibt es 1 Punkt.

Am Samstag trainierten die Bodendorfer intensiv die Abteilung 1 Betonanlage, auf der man im Oktober schon die Relegation für die Bezirksliga erfolgreich absolvierte. Den auf 10 Uhr angesetzten Start am Sonntag vereitelte jedoch das Wetter. Wegen Dauerregen, der erst gegen 11:30 Uhr aufhörte, musste er verschoben werden. Nach einer kurzen Einspielzeit ging es dann endlich los. Von Beginn an ließen die Favoriten aus Neheim keinen Zweifel an ihrem Erfolg aufkommen. Sascha Holzenthal verlor ebenso deutlich gegen Thies Fritzenkötter mit 0:3 wie Steffen Plep, der ebenfalls mit 0:3 das Nachsehen gegen Marvin Neufeld hatte. Oliver Frings hielt im ersten Satz noch mit Florian Becker mit, den er dann im Stechen, das über vier Bahnen ging, leider verlor. Von da an hatte Oliver gegen den auftrumpfenden Florian allerdings nicht mehr den Hauch einer Chance. Auch diese Partie ging mit 3:0 an Neheim. Lediglich Michael Dostert konnte die Ehre für den MGC aufrechterhalten. Er gewann sein Match gegen Michaela Krane in hart umkämpften Sätzen mit 3:1.

Am Ende gewann der MSK Neheim-Hüsten 2 souverän mit 3:1 Spielen. Der MGC konnte aber erhobenen Hauptes die Heimreise antreten, hat man es dem Gegner nicht ganz so leicht gemacht.

Hiermit gratuliert der MGC Bad Bodendorf noch einmal herzlich den Neheimern und wünscht Ihnen viel Erfolg in der nächsten Runde.

Die Bad Bodenforfer in Neheim. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund um´s Haus
Pellets
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region (Pellenz)
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Empfohlene Artikel

Region. Für viele Jecken und Narren läuft die fünfte Jahreszeit. Doch Narrenfreiheit gibt es im Straßenverkehr nicht. Zwar ist es grundsätzlich nicht verboten, kostümiert Auto zu fahren, darauf weist der ADAC hin.

Weiterlesen

Morenhoven. Die Lesebühne „Stuss mit Lustig“ geht am 6. März 2026 um 20:00 Uhr im KreaForum Morenhoven vor Anker. Der Eintritt bei der Kooperationsveranstaltung mit Rheinbach liest e.V. ist frei, Hutspenden werden erbeten. Der Reinerlös ist für ein Kinder-Kulturprojekt im Kreaforum bestimmt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Streckenabschnitt wird komplett erneuert

23.02.: Vollsperrung der K9 bei Ohlenhard

Ohlenhard. Die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Ohlenhard entlang der K 9 werden ab dem 23. Februar 2026 fortgesetzt, um den letzten Abschnitt zwischen der Gartenstraße und dem Ortsausgang in Richtung Landesgrenze abzuschließen.

Weiterlesen

„Rheinbach-Hilft“: Süßigkeiten-Sammelaktion für die Ukraine

Kamelle für Charkiw

Rheinbach. „Rheinbach-Hilft“ hat auch in diesem Jahr die Aktion „Kamelle für Charkiw“ ins Leben gerufen, die sich an Kinder in Heimen und Schulen richtet. Die Initiative nimmt gerne Süßigkeiten und brauchbares Wurfmaterial entgegen, das während der Karnevalszüge gesammelt wird, um es in die Ukraine zu bringen. Die Sammelaktion findet am 21. Februar 2026 zwischen 10 und 13 Uhr in der Pallottikirche statt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Region
Daueranzeige (Februar 26)
Karneval im Blick
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Rund ums Haus
Karneval in der Grafschaft