Allgemeine Berichte | 07.12.2021

Sanierung gestartet

Wachtberg-Niederbachem. Die zwischen Gemeinde und Golfclub abgestimmte Sanierung des Landgrabenweges ist gestartet. Betroffen ist der Bereich von Ende der Bebauung (Landgrabenweg 22) bis zum Golfplatz. Zu Beginn dieser Maßnahme wird zunächst die Wasserleitung durch enewa GmbH erneuert. Im Anschluss erfolgen dann die Straßenbauarbeiten. Mit der Ausführung der Bauleistungen wurde die Firma Klaus Rick GmbH & CoKg - Bahnhofstraße 16, 56657 Burgbrohl, beauftragt. Die Bauzeit für diese Maßnahme beträgt ca. 4 Monate. Alle Maßnahmen werden während der gesamten Bauzeit unter Vollsperrung durchgeführt. In dieser Zeit ist die Zufahrt zu den jeweiligen Grundstücken nur in Absprache mit der ausführenden Firma und unter erschwerten Bedingungen möglich. Für die Besucher des Golfplatzes ist eine Umleitung über Wirtschaftswege eingerichtet und ausgeschildert. Ansprechpartner bei der Gemeinde ist Rolf Bertram (02 28-9 54 41 66). Für Fragen zur Wasserleitung steht Torsten Oleff (02 28-37 73 68 17) zur Verfügung. Für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit wird um Verständnis gebeten.

Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Titel-Anzeige
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Sportplatz Miesenheim
45

Die Stadt Andernach investiert weiterhin in die Instandhaltung und Modernisierung ihrer Sportanlagen. Ziel ist es, die Nutzungsmöglichkeiten für Vereine, Schulen sowie Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler langfristig zu sichern. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Brigitte Thilmann-Hilger war es wichtig ihren Abschied in Würde und mit einem schölnen Konzert zu begehen.
31

Brigitte Thilmann-Hilger und ihre Solistinnen und Solisten, das Ensemble und der Chor präsentierten ein Musik-Potpourri aus fast 30 Jahren. Was es mit dem ungewöhnlichen Titel des Konzerts auf sich hat, beantwortet Brigitte Thilmann-Hilger im Interview mit BLICK aktuell. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel