Allgemeine Berichte | 02.03.2026

Saubermannstag in Oberfell

Oberfell. Am Samstag, 14. März 2026 veranstaltet die Ortsgemeinde Oberfell und der Heimat- und Verkehrsverein einen gemeinschaftlichen Arbeitstag und bittet hierzu um tatkräftige Mithilfe. Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Mosella-Halle.

Der Landkreis Mayen-Koblenz unterstützt diese Aktion und wird wieder einen Müllcontainer zur Verfügung stellen, so dass unerlaubte Müllablagerungen gesammelt und ordnungsgemäß entsorgt werden können.

Es gibt sicher noch einiges zu richten im Dorf, für Vorschläge wäre Ortsbürgermeisterin Sabine Meurer sehr dankbar: Tel. 02605 4484.

Die Ortsgemeinde freut sich über viele fleißige Hände und bitten alle Helfer Arbeitsmaterialien und Reinigungsutensilien mit zu bringen.

Alle Helfer, die an diesem Saubermannstag teilnehmen, sind nach getaner Arbeit zum Mittagessen eingeladen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Ein 3er BMW unmittelbar vorm Haus des Döners. Mehr Klischee geht nicht ????
  • Jörg Schneider : Sehr interessanter Artikel, danke dafür. Allerdings ist hier eine Richtigstellung notwendig. Frau Schäfer ist zwar Mitglied der freien Bürgerliste, ist aber nicht von dieser als Bürgermeisterkanidatin nominiert worden.
  • Boris Klug: Wohl ist durch die Beschädigungen an den Verteilerkästen - einer wurde komplett "abrasiert" - die Versogung mit Telefon, Fernsehen und Internet in der Innenstadt erheblich gestört.
Imageanzeige
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
PR-Anzeige
Angebotsanzeige (Februar)
Stoffmarkt in Remagen
40-jährigers Mitarbeiterjubiläum
Gebäudereinigungskraft
Stellenanzeige - diverse Stellen
Empfohlene Artikel

Andernach. „Eine lange und intensive Wegstrecke geht heute zu Ende“, so hat Frank Mertes, 1. Vorsitzender des Fördervereins Mariendom Andernach, die Eröffnung der Matthiaskapelle am 1. März bezeichnet. Nach einem etwa fünfjährigen Prozess wurde der Reliquienschrein aus dem 16. Jahrhundert mit Hilfe von Spenden und durch Unterstützung unter anderem des Bistums Trier restauriert und die Kapelle innerhalb des Mariendoms in Andernach modernisiert.

Weiterlesen

Rengsdorf. "Sehnsucht nach Frühling" - unter diesem Motto veranstaltet die Seniorengemeinschaft Rengsdorfer Land ihr traditionelles, jährliches Frühlingstreffen, bei dem der Frühling gebührend empfangen werden soll. Bei diesem Treffen sollen alle Spaß und Freude haben und es wird alles dafür getan, dass man gemeinsam in rechte Frühlingstimmung kommt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kinder und Personal unverletzt - Feuerwehr mit 25 Kräften im Einsatz

Neuwied: Brand in Kita geht glimpflich aus

Neuwied. Ein Schwelbrand im Putzmittelraum der katholischen Kita Liebfrauen in Heddesdorf hat am Vormittag für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Dank des schnellen und besonnenen Handelns der Erzieherinnen und Erzieher sowie des zügigen Eingreifens der Neuwieder Feuerwehr ist dabei niemand zu Schaden gekommen.

Weiterlesen

OB Jan Einig lädt zu Sprechstunde in Niederbieber

Auf ein Wort mit Jan Einig

Niederbieber. Ins Gespräch kommen – das möchte Neuwieds Oberbürgermeister in der Reihe „Auf ein Wort mit Jan Einig“. Dabei sucht er die Stadtteile auf, um mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Dialog zu treten. Dieser persönliche Kontakt ist Jan Einig ein besonders wichtiges Anliegen.

Weiterlesen

Osterkirmes: selbstgemalte Bilder mitbringen – Fahrchips bekommen

„Malen statt zahlen“ bringt Kirmesspaß für die Kleinen

Neuwied. Nostalgische Karussells, ausgelassene Gespräche mit alten Bekannten, der Duft süßer und deftiger Leckereien: So geht Kirmes! Von Freitag, 27. März, bis Dienstag, 7. April, wird wieder auf der Heddesdorfer Kirmeswiese gefeiert. Die traditionelle Neuwieder Osterkirmes bietet neben Fahrgeschäften und Automaten auch Kreatives: Kinder können sich auf „Malen statt zahlen“ freuen. Die Aktion verspricht...

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Pellets
Dienstleistungen
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Angebotsanzeige (Februar)
Sachbearbeitung Brand-, Zivil- und Katastrophenschutz (w/m/d)
Stoffmarkt in Remagen
Nachruf Engelbert Harst
Stellenanzeige Küchenhilfe
Landtagswahlen 2026 - Guido Orthen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Anzeige Der neue BMW iX3 - Angebotsanzeige