Allgemeine Berichte | 27.08.2021

Quartiersmanagement im Raiffeisenring

Schachspiel begeistert

Iyad Asfour (2.v.li.) und Mario Seitz (5.v.li.) begrüßen immer dienstags ab 17 Uhr Interessierte zum Schach-Spielen vor dem Raiffeisenhof.Quelle: Quartiersmanagement Raiffeisenring

Neuwied. Seit gut einem Monat sind sie da. Die Rede ist von den Anwohnerinnen aus dem Raiffeisenring, die Open-Air Schach spielen. Jeden Dienstag (bei gutem Wetter) findet ab 17 Uhr vom Quartiersmanagement im Raiffeisenring des Diakonischen Werk im Ev. Kirchenkreis Wied unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln mit Kontaktverfolgung ein mobiles Schach-Angebot auf einer GSG-Fläche an der Kreuzung: Am Ohligspfad/Raiffeisenring vor dem Raiffeisenhof statt. Quartiersmanager Mario Seitz berichtet: „Die Idee draußen zu spielen entstand in der Projektgruppe Kultur und Kreativität. Schach ist ein kulturübegreifendes Spiel, das Kommunikation ermöglicht und an der frischen Luft auch noch coronakonform umsetzbar ist. Vielen Dank an die GSG für die Nutzung der Fläche und insbesondere für die tatkräftige Unterstützung von Eirene mit den Starken Nachbarinnen.“ „Mit dem offenen Angebot fördern wir die Integrationskompetenzen und tragen zu einem friedlichen Zusammenleben von Zugewanderten und der Aufnahmegesellschaft auch im Raiffeisenring bei“, wie Iyad Asfour erläutert, der das Angebot wöchentlich begleitet.

Interessierte sind Willkommen. Fragen oder Anregungen an Mario Seitz, Tel. (01 60) 93 23 30 59.

Pressemitteilung des

Quartiersmanagement

Raiffeisenring

Iyad Asfour (2.v.li.) und Mario Seitz (5.v.li.) begrüßen immer dienstags ab 17 Uhr Interessierte zum Schach-Spielen vor dem Raiffeisenhof.Quelle: Quartiersmanagement Raiffeisenring

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Werksverkauf
Rund ums Auto
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
221

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2922

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen