Allgemeine Berichte | 03.09.2018

Altenzentren der Stiftung Bethesda –St. Martin feierten

Scheuenfest mit Mexico-Flair

Mexikanisches Flair beim Scheunenfest 2018 der Einrichtungen Seniorenzentrum Bethesda und Altenzentrum Ev. Marktkirchengemeinde.privat

Höhr-Grenzhausen. Zum mittlerweile vierten Mal feierten die Mitarbeiter des Seniorenzentrums Bethesda in Höhr-Grenzhausen und des Altenzentrums Ev. Marktkirchengemeinde Neuwied ihr großes Scheunenfest. Die Grillhütte „Am Flürchen“ war auch für das Fest im Mexiko-Flair wieder der ideale Ort.

Rund 100 Mitarbeiter waren der Einladung von Einrichtungsleiter Michael Lobb und dem Organisationsteam gefolgt. Unter dem Motto “Mexiko“ wurden im passenden Ambiente leckere Fleischspieße und Maiskolben vom Grill, frisch zubereitetes Chili con carne aus dem Feuertopf und diverse mexikanische Salate und Dips gereicht. Besonderes Highlight war die große Verlosung mit mehr als 150 attraktiven Preisen. Der Hauptgewinner darf sich auf einen Thermenabend für zwei Personen im Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen freuen.

Nachdem ebenso der Gewinner der spätabendlichen Karaoke-Show feststand, fand auch eine überdimensionale Pinata ihren würdigen Gegner. Er durfte diese unter regem Beifall der Kolleginnen und Kollegen zerschlagen und den gesamten Inhalt mit nach Hause nehmen. DJ Marco Dworschak sorgte für Stimmung und forderte zum Tanz auf. Und wer etwas mehr Ruhe haben wollte, der setzte sich neben dem Lagerfeuer in die extra errichtete Sisha-Lounge. Auch das Wetter hielt, was es versprochen hatte und so waren alle rundum bestens versorgt und zufrieden.

Mexikanisches Flair beim Scheunenfest 2018 der Einrichtungen Seniorenzentrum Bethesda und Altenzentrum Ev. Marktkirchengemeinde. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Werksverkauf Anhausen
Dachdecker (m/w/d)
Industriemechaniker
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Anzeige Show Alive
10 Jahre NoWi
Nachruf Karl-Heinz Knops
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
65

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
38

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
35

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Azubispots Bad Neuenahr 2026
AZ_Gelenk 2026
Aktionstage 5.-7. Mai
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Outdoormöbel
Zukunft trifft Tradition KW 18
Door To Door Anzeige
10 Jahre NOWI
Innovatives rund um Andernach
Zukunft trifft Tradition KW 18
Jubiläum
Stellenanzeige
Arbeiten bei van roje
Image
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß