Allgemeine Berichte | 10.08.2016, 12:16 Uhr

Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Werthhoven

Scheune in Werthhoven brennt nieder

In der Nähe befindliche Pferde bleiben unverletzt

Das Stroh in dieser Scheune in Werthhoven fingaus ungeklärter Ursache Feuer. Der Brand breitete sichrasch aus und schlug auf die Scheune über. Fotos: FFW Werthhoven
171

Wachtberg-Werthooven. Gegen zwei Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wachtberg am 8. August zu einem Brand nach Werthhoven alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Scheune bereits im Vollbrand. In der Scheune kamen aus unbekannter Ursache Strohballen in Brand. Das Feuer schlug direkt auf die Scheune über.

Pferde, die sich im Bereich der Scheune aufhielten, waren auf einer Nachbarkoppel und somit nicht in Gefahr. So kam es zwar bei der Scheune und den darin befindlichen Materialien zu einem Totalschaden, aber Personen und Tiere kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Für die Freiwillige Feuerwehr Wachtberg war der Einsatz gegen 5:30 Uhr beendet.

Aktuelle Einsatzberichte werden auch auf der Facebook-Seite der FFW Wachtberg veröffentlicht.

Die brennenden Ballen wurden mittels eines taus dem heißen Zentrum des Brandes abtransportiert und einzeln abgekühlt.

Die brennenden Ballen wurden mittels eines t aus dem heißen Zentrum des Brandes abtransportiert und einzeln abgekühlt.

Um alle Glutnester im Stroh zu löschen, wurde das leicht brennbare Materialverteilt und alle glühenden und rauchenden Stellen mit Wasser abgekühlt.

Um alle Glutnester im Stroh zu löschen, wurde das leicht brennbare Material verteilt und alle glühenden und rauchenden Stellen mit Wasser abgekühlt.

Als die Freiwillige Feuerwehr Wachtber in Werthhoven eintrifft,steht die Scheune bereits im Vollbrand. Das Gebäude sowie diedarin gelagerten Materialien werden von den Flammen zerstört.

Als die Freiwillige Feuerwehr Wachtber in Werthhoven eintrifft, steht die Scheune bereits im Vollbrand. Das Gebäude sowie die darin gelagerten Materialien werden von den Flammen zerstört.

Das Stroh in dieser Scheune in Werthhoven fing aus ungeklärter Ursache Feuer. Der Brand breitete sich rasch aus und schlug auf die Scheune über. Fotos: FFW Werthhoven

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Zukunft trifft Tradition KW 42
Angebotsanzeige (Oktober)
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel
achtung baustelle
769

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
108

Plaidt. Am 12.10.2026 gegen 16:10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundessstraße 9 in Fahrtrichtung Koblenz, im Bereich der Auffahrt von der B 256/Plaidt aus kommend. Ein derzeit nicht näher bekanntes Gespann, bestehend aus einem Zugfahrzeug und einem Anhänger, befuhr die besagte Auffahrt und verlor im Kurvenbereich Teile seiner unzureichend gesicherten Ladung in Form von zwei Betonblöcken.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
60

Remagen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 13. auf 14. Oktober 2026, wurden in der Innenstadt von Sinzig mehrere geparkte Pkw durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Betroffen waren unter anderem Bereiche der Barbarossastraße sowie der Parkplatz an der Harbach-/Ausdorferstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel
An der Swisttalhütte Holzweiler
553

Eifelverein Remagen unterwegs

Grafschafter Wald und Dernauer Weinberge

Remagen/Marienthal. Bei herrlichem Wanderwetter startete die Wandergruppe in der Nähe des Marienthaler Klosters die 13 Kilometer Tour. Relikte des ehemaligen Regierungsbunkers und auch die Gedenkstätte Lager Rebstock informierten nachdenklich über Deutschlands jüngste Vergangenheit. Dem Kratzenbach folgend und dem anschließenden Tal erreichte man das sogenannte Holzweiler Kreuz. Nun von Waldwegen...

Von Eifelverein Remagen aus Grafschaft-Ringen

Weiterlesen

Kolpinger wandern rund um Lahnstein
227

Lahnstein. Bei bestem Herbstwetter machten sich die Wanderer der Kolpingfamilie St. Barbara Lahnstein auf, um erst ein Stück an der Lahn entlang zu wandern, ehe in Hohenrhein die C.S. Schmidt Brücke überquert wurde. Über den Rheinsteig wurde hoch zum Kurzentrum gestiegen, von wo ganz entspannt, vorbei am Tennispark und den Ferienhäusern, durch die Grenbach zurück nach Lahnstein gewandert wurde. Nach 11 km Wanderung ließ man den Tag in der Gaststätte Winzerhaus fröhlich ausklingen.

Von Ferdinand Müller aus Lahnstein

Weiterlesen