Haus der offenen Tür in Sinzig startete Ferienprogramm
Schifffahrt, Sport und Kochen
Vielseitige Angebote für Kinder und Jugendliche noch bis in den August hinein
Sinzig. Frei nach dem Motto „Eine Schifffahrt die lustig ...“ fuhren die Teilnehmer vom Haus der offenen Tür (HoT) Sinzig am ersten Ferienaktionstag mit dem Personenschiff von Bad Breisig nach Koblenz. Bei bestem Wetter und ruhigem Wellengang kam man pünktlich an und begab sich entweder zum Shopping oder reiste mit der Gondel weiter auf die Festung Ehrenbreitstein, um sich dort die verschiedenen Ausstellungen anzuschauen. Abends ging es dann für die jungen Leute aus dem HoT bei angenehmen Sonnenschein zurück mit dem Schiff, das mit einem großen Oberdeck zum Verweilen einlud. „Langeweile in den Sommerferien? Nichts zu tun im Urlaub? Bei uns im HoT gibt es eine Menge Aktionen und Veranstaltungen für junge Menschen. Da ist sicher auch für dich etwas dabei“, rät das Hot-Team den Kindern und Jugendlichen.
Für Kinder ab sechs Jahren bietet das HoT zwei Kompaktwochen an. Bei der ‚HoT-Olympiade‘ vom 24. bis 28. Juli können die Kinder sich in unterschiedlichen Sportarten ausprobieren. Ob Basketball, Cheerleading, Tischtennis oder Schwimmen, das HoT macht fast alles möglich. Rund um das Thema ‚Essen‘ dreht sich dann alles in der Woche vom 7. bis zum 11. August.
Für Jugendliche ab 14 Jahren gibt es noch eine ganze Reihe von Angeboten – ob Besuch in einem Freizeitpark, Bowling oder Tanzen. Wer internationale Küche liebt, dem bietet das HoT noch einmal in der Woche vom 31. Juli bis 4. August ein buntes Programm und vor allem die Möglichkeit, die eigenen Ideen im HoT umzusetzen. Ganz nach dem Motto ‚Von jungen Leuten für junge Leute‘ freut sich das HoT-Team auf tolle Ferien mit den Kindern und Jugendlichen.
Weitere Informationen unter Tel. (0 26 42) 4 17 53 oder E-Mail an anja.drieling@hot-sinzig.de oder patrick.book@hot-sinzig.de. AB
Artikel melden
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Allgemeine Berichte
Jahreshauptversammlung der Nachbarschaft Oberdorf Kruft
Kruft. Der Vorstand der Nachbarschaft Oberdorf lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Sonntag, 25.01.2026 um 15:00 Uhr ins Gasthaus zur Linde (Thomas) ein. Die folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Grüne Damen und Herren suchen Nachwuchs
Meckenheim. Die Grünen Damen und Herren im Johanniter-Stift trafen sich traditionsgemäß im neuen Jahr bei Kaffee und Kuchen im Meckenheimer Café Sofa, einem inklusiven Begegnungsraum für alle Menschen mit und ohne Handicap. Die Bewohnerinnen und Bewohner im Johanniter-Stift sind froh und dankbar, dass es ehrenamtlich Tätige gibt, die ihnen Zuwendung und Zeit schenken, ihnen zuhören und Licht in ihren manchmal grauen Alltag bringen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Kirchenchor Cäcilia Kruft ehrt langjähriges Mitglied
Kruft. Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kirchenchors Cäcilia Kruft gab es ein besonderes Ereignis zu feiern: Ursula Breitbach wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Die Vorsitzende Karin Haffke erinnerte in ihrer Laudatio an einige Anekdoten dieser Zeit und überreichte ein Blumenstöckchen. Der Präses, Pfarrer Norbert Missong gratulierte mit einer Urkunde und auch der Chorleiter Gerhard Schlich schloss sich an.
Weiterlesen
