Allgemeine Berichte | 19.01.2026

Kirchenchor Cäcilia Kruft ehrt langjähriges Mitglied

Ehrung im Kirchenchor Kruft (v.l.: Gerhard Schlich, Ursula Breitbach, Karin Haffke, Pfarrer Norbert Missong). Foto: privat

Kruft. Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kirchenchors Cäcilia Kruft gab es ein besonderes Ereignis zu feiern: Ursula Breitbach wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Die Vorsitzende Karin Haffke erinnerte in ihrer Laudatio an einige Anekdoten dieser Zeit und überreichte ein Blumenstöckchen. Der Präses, Pfarrer Norbert Missong gratulierte mit einer Urkunde und auch der Chorleiter Gerhard Schlich schloss sich an. Die Jubilarin bedankte sich recht herzlich bei allen mit einem Gläschen Sekt und kleinen Snacks.

Neben dieser Ehrung gab es jedoch ebenfalls noch das Ergebnis der Anwesenheit bei den 59 Chorproben und Auftritten: hier hatten Rolf Müller, Christa Nix und Karin Haffke kein einziges Mal gefehlt und erhielten dafür jeweils ein Blumengesteck.

Der Präses begrüßte die Chorgemeinschaft kurz. Schriftführer und Kassiererin und Chronistin schlossen sich mit ihren Vorträgen an. Rolf Müller, als langjähriger Schriftführer gab das Amt auf und die Chorgemeinschaft bedankte sich für seine Arbeit. Dieses Jahr standen aber auch Neuwahlen für den Vorsitz, Schriftführer und Kassenprüfer an. Bestätigt im Amt wurde Karin Haffke als Vorsitzende. Gewählt wurde Sonja Müller als neue Schriftführerin und Inge Fuhrmann und Walter Müller als Kassenprüfer.

Sein Grußwort eröffnete Chorleiter Schlich, der dieses Jahr in Rente gehen wird, in Abwandlung aus dem Buch Kohelet mit „Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit: Eine Zeit zu Singen und eine Stunde zum Schweigen, eine Zeit zu Dirigieren und eine Zeit den Dirigentenstab niederzulegen, eine Zeit zu musizieren und eine Zeit, Musik verstummen zu lassen.“

Unter „Verschiedenes“ wurden noch einige Neuerungen bei den Probezeiten in der neuen „Pfarrei Herz-Jesu Kruft“ besprochen. Nach dem offiziellen Teil der Versammlung saß man noch einige Zeit in harmonischer Runde beisammen.

Ehrung im Kirchenchor Kruft (v.l.: Gerhard Schlich, Ursula Breitbach, Karin Haffke, Pfarrer Norbert Missong). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
DA bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Wormersdorf. Kaum ertönte das erste Alaaf durch Roswitha Born (Präsidentin der „Fidelen Burgfrauen Wormersdorf“ e.V.), war klar: In Wormersdorf gehört dieser Tag ganz allein den Kindern. Bunte Kostüme, fröhliche Musik und ganz viel Kinderlachen füllten das „Wormersdorfer Gürzenich“ beim diesjährigen Kinderball.

Weiterlesen

Andernach. Am 09.12.2025 fand der alljährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am KSG statt. Dieses Jahr zeigten Michael Dück (6a), Felix Krings (6b), Julian Raff (6c) und Ferdinand Tack (6d) ihr Können und lasen aus einem selbst gewählten Jugendbuch vor. Die Jury, bestehend aus Frau Bachtler, Frau Waldecker und Frau Wenzel, war beeindruckt von den durchgängig starken Leistungen der vier Kandidaten, sodass eine knappe Entscheidung erst nach der zweiten Runde gefällt werden konnte.

Weiterlesen

Andernach. „Die Geschichten kommen zu mir“ - so erklärte der bekannte Jugendbuchautor Stefan Gemmel den 5. Klassen bei einer Lesung, wie seine Bücher entstehen. So kam vor einiger Zeit nach einer Lesung ein Schüler zu ihm und fragte, ob er nicht mal ein Buch schreiben könne, in dem eine Spielekonsole und ein Döner vorkämen – und die Idee zu „Die Abenteuer eines Döner-Checkers“ war geboren! Aus diesem...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Leutesdorf. Mitte Januar hatte die Ortsgruppe Leutesdorf der Naturfreunde zur jährlichen Versammlung eingeladen. Der erste Vorsitzende Joachim Schimikowski konnte zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins begrüßen. Erfreulicherweise konnten auch in diesem Jahr wieder 5 neue Naturfreunde in der Ortsgruppe begrüßt werden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA