Flensburger Freunde Vallendar - 7. Reise geht zum Zwischenahner Meer
Schifffahrt mit der „Weissen Flotte“
Vorbereitungstreffen am Samstag, 4. August
Vallendar. Die Vorfreude ist groß - in genau zwei Monaten ist es endlich soweit. Von Donnerstag, 20. bis Sonntag, 23. September fahren die Flensburger Freunde Vallendar für vier Tage an das Zwischenahner Meer in den Norden der Republik. Die Fahrt mit einem gewohnt abwechslungsreichen Programm ist bereits seit dem Sommer 2017 komplett ausgebucht. Geboten wird den Flensburger Freunden bei der mittlerweile siebten Reise an insgesamt vier Tagen u. a. eine rund zweistündige Besichtigung der Meyer Werft in Papenburg, eine Tagesfahrt in die Hansestadt Bremen mit Stadtführung und diversen Überraschungen sowie eine gemütliche Schifffahrt mit der „Weissen Flotte“ auf dem Zwischenahner Meer. Quartier bezieht die Reisegruppe im Vier-Sterne Seehotel“, dem ersten Haus am Platz, direkt am Wasser gelegen.
„Vorbereitungstreffen“
Um letzte organisatorische Fragen zu besprechen und allen Reiseteilnehmern das Programmheft zu überreichen, treffen sich die Flensburger Freunde zu einem „Vorbereitungstreffen“ am Samstag, 4. August ab 16 Uhr im Biergarten des Gasthauses „Zur Grotte“ in Vallendar. Auch die Gemütlichkeit soll an diesem Tag, natürlich bei „Flensburger Pils“, nicht zu kurz kommen. Der „Grottenwirt“ Peter Illner wird beim geplanten Treffen auch eine kleine aber köstliche Auswahl an Grillspezialitäten anbieten. Bereits 30 Flensburger Freunde haben sich zu diesem Treffen angemeldet - sehr erfreulich!
Ein Hinweis in eigener Sache. Die Restzahlungen (soweit noch nicht geschehen) für die Herrentour der Flensburger Freunde ist bitte bis spätestens Freitag, 20. Juli auf das bekannte Konto zu überweisen. Weitere Informationen und Anmeldungen zum Treffen bei Peter Stäblein, Löhrstraße 18, 56179 Vallendar, Tel. (02 61) 67 11 17.
Die Vorfreude ist groß - in zwei Monaten geht es los.
