Allgemeine Berichte | 20.04.2016

Frauenchor Rengsdorf in Lahnstein unterwegs

Schlendern bei Weinverkostung

Großes Konzert zum Jubiläum am 16. Juli

Gut gelaunt wurde durch Lahnstein geschlendert. privat

Rengsdorf. Es ist gute Tradition des Frauenchores sich ab und zu außerhalb der Musik zu einer gemeinsamen Aktivität zu treffen. In diesem Jahr war eine Schlenderweinprobe in Lahnstein das Ziel. Es erwartete die Sängerinnen ein interessanter, geführter Stadtrundgang durch das historische Lahnstein mit sechs Stationen, an denen Weine aus der Region verkostet wurden. Da der Chor mit dem Bus angereist war, konnte der Wein guten Gewissens genossen werden. Nach einem gemeinsamen Essen, fuhren dann später alle gut gelaunt nach Rengsdorf zurück. Der Frauenchor feiert in diesem Jahr sein 35-jähriges Bestehen mit einem Konzert am 16. Juli mit dem Titel „ Best of…“. Dazu ist noch viel Probenarbeit nötig, die die Frauen jedoch mit ihrem Chorleiter Sven Hellinghausen in angenehmer Atmosphäre jeden Donnerstag leisten. Jeder Zeit ist es für interessierte Frauen möglich, in eine Chorstunde hinein zu schnuppern.

Gut gelaunt wurde durch Lahnstein geschlendert. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Berufskraftfahrer gesucht
Anzeige Show Alive
10 Jahre NOWI
First Friday Anzeige Mai
Empfohlene Artikel
Der Baum der Adenbachhut mit der St. Laurentius Kirche im Hintergrund. Fotos: DU
16

Ahrweiler/Kreis Ahrweiler. Wenn sich der April seinem Ende zuneigt und der Mai in den Startlöchern steht, wird in zahlreichen Orten des Kreises Ahrweiler das althergebrachte Mai-Brauchtum zelebriert. Fester Bestandteil dieser Traditionen ist das Aufstellen eines bunt geschmückten Maibaums, der hoch über dem jeweiligen Ort thront. So etwas wie die „Maibaum-Hauptstadt“ ist zweifellos Ahrweiler, wo gleich vier Exemplare der vier Huten Ahrhut, Niederhut, Adenbachhut und Oberhut die Stadt verzieren.

Weiterlesen

Zum 33. Mal durfte das Organisationsteam von St. Peter zusammen mit Diakon Andreas Schlösser zahlreiche Bikerinnen und Biker bei strahlendem Sonnenschein willkommen heißen. Foto: privat
14

Andernach. Zum 33. Mal durfte das Organisationsteam von St. Peter zusammen mit Diakon Andreas Schlösser zahlreiche Bikerinnen und Biker bei strahlendem Sonnenschein willkommen heißen. Bereits ab 9:00 Uhr morgens füllte sich der Platz rund um die Kirche St. Peter mit einer beeindruckenden Vielzahl an Motorrädern und ihren Fahrerinnen und Fahrern.

Weiterlesen

6

Andernach. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Andernach feiert wie in jedem Jahr am Pfingstmontag, dem 25. Mai 2026, um 11 Uhr einen gemeinsamen Gottesdienst in der Christuskirche. „Fremd sein, Freund sein, einig sein“ ist das Thema. Wie werden sich die Beziehungen unter den Kirchen verändern, wenn sie anerkennen, dass die Verschiedenheit der Gaben nicht ein Grund der Gegensätze und...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Eine Offroad-Nutzung ist nur auf ausgewiesenen Flächen oder mit Genehmigung erlaubt.
11

Tipps vom ADAC Verkehrsexperten Christian Schmidt zum sicheren Umgang mit Quads

ADAC Tipp: Sicher unterwegs mit dem Quad

Quads erfreuen sich gerade im Sommer großer Beliebtheit, sowohl im Freizeitbereich als auch im Straßenverkehr. Gleichzeitig bergen sie erhebliche Risiken: Insbesondere bei Fahrfehlern oder mangelnder Erfahrung kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Anzeige Uhren Vintage
Minijob
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
10 Jahre NoWi
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Outdoormöbel
10 Jahre Nowi
Zukunft trifft Tradition KW 18
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Anzeige KW 18
Stellenanzeige Servicekräfte