Schlüssel zu starker Eltern-Kind-Bindung
Bad Neuenahr-Ahrweiler.Ein neuer Lebensabschnitt. Die Geburt eines Kindes markiert einen bedeutenden Wendepunkt im Leben. In dieser aufregenden Zeit können Familienbildungsangebote unterstützend und fördernd wirken. Eines davon ist PEKiP® (Prager-Eltern-Kind-Programm) für Eltern mit Babys ab 8 Wochen. PEKiP®-Kurse sind eine wertvolle Möglichkeit, das erste Lebensjahr aktiv und bewusst zu gestalten. Das Besondere bei PEKiP® ist, dass alle Kurse durch spezifisch qualifizierte Fachkräfte geleitet werden und dabei klaren Standards folgen.
Bindung stärken durch Spiel und Austausch
PEKiP®-Kurse fördern nicht nur die motorische und soziale Entwicklung des Kindes, sondern auch die emotionale Bindung zwischen Eltern und Kind. Durch gezielte Spielangebote wird das natürliche Bedürfnis des Babys nach Bewegung und Kontakt angesprochen. Gleichzeitig entsteht ein Raum für den Austausch mit anderen Eltern, was das Gefühl der Gemeinschaft stärkt und wertvolle Impulse für die eigene Elternschaft gibt.
Bewusst Familie leben
Die vielfältigen Angebote der Familienbildung unterstützen dabei, eine bewusste und liebevolle Erziehung zu praktizieren. Neben PEKiP®-Kursen stehen auch Spielkreise und Elterncafés zur Verfügung, die den Austausch untereinander fördern und neue Freundschaften entstehen lassen. Hier können Erfahrungen geteilt werden, was das Familienleben bereichert.
Neugierig auf PEKiP®? Unter www.pekip.de gibt es alle wichtigen Informationen rund um das Prager-Eltern-Kind-Programm.
Neue PEKiP®-Kurse und viele weitere Angebote starten nach den Sommerferien in der Familienbildungsstätte Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein Blick auf die Homepage www.fbs-bna.de oder in die sozialen Medien (Instagram und Facebook) lohnt sich.BA
Artikel melden
Neuwied: Stadtrat beschließt neues Wohnraumkonzept
- Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
Grüne spenden Bäume für Koblenz – Erster Baum in Güls gepflanzt
- Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
Europa unter Druck: Köbberling diskutiert mit Barley und Stich über den Schutz der Demokratie
- Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Unfall nahe der Anschlussstelle Wehr
20.02.: Schwerer Unfall auf der A61: Auto gerät unter LKW-Anhänger
Wehr. Am 20.02.26, gegen 23:14 Uhr, wurde über die integrierte Leitstelle ein schwerer Verkehrsunfall auf der A61 Fahrtrichtung Norden zwischen der Anschlussstelle Wehr und der Tank- und Raststätte Brohltal-Ost gemeldet.
Weiterlesen
16-Jährige 1991 auf Heimweg ermordet
25.02.: Seit 31 Jahren ungelöst: Cold Case "Seckin Caglar" in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY...ungelöst"
Köln. Am Mittwoch (25. Februar) stellt der Leiter der Ermittlungsgruppe Cold Cases den Mordfall Seckin Caglar erstmals auch in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" vor. Mit der Ausstrahlung wird der Fall nun noch einmal bundesweit in den Fokus gerückt.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsmeldung +++
Stau auf der A3: Mindestens eine Stunde Zeitverlust
Dierdorf/Ransbach-Baumbach. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt staut es sich aktuell auf zwei Kilometer Länge. Es kommt zu einem Zeitverlust von mindestens einer Stunde. Der Stau befindet sich zwischen der Anschlussstelle Dierdorf und der Anschlussstelle Ransbach-Baumbach/Mogendorf. Diesmeldet der ADAC. BA
Weiterlesen
