Kath. Familienbildungsstätte Andernach e.V.
Schmetterlingsbaum symbolisiert Zusammenhalt in der Familie
Große Verlosungsaktion mit vielen tollen Gewinnen für Familien
Andernach. „Jetzt ist er fertig, der Schmetterlingsbaum. Wir freuen uns sehr, dass so viele mitgemacht haben“, freut sich Stefanie Lange, Leiterin der FBS Andernach.
Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt, als die FBS Andernach und das Haus der Familie in der Pellenz am 15. Mai zum Tag der Familie zu einer Mitmachaktion für die ganze Familie aufgerufen hatten. Bunte Schmetterlinge wurden versandt und wer beim Actionbound Plaidt „Die Heimat neu entdecken“, einer Online-Schnitzeljagd, mit gemacht hat, konnte eine Schatztruhe suchen und Schmetterlinge darin finden.
Die Schmetterlinge sollten individuell bemalt, beschrieben, beklebt oder anderweitig verziert werden. „Jeder Schmetterling ist ein Symbol für ein Familienmitglied und wir haben jeder Familie einen besonderen Platz am Baum gewidmet“, so Nicole Klein von der FBS.
„Die Ergebnisse sind so bunt und kreativ und es hat Spaß gemacht jeden einzelnen Schmetterling für sich zu betrachten“, freut sich Sabine Prüstel vom HdF in der Pellenz.
Wer seine Schmetterlinge persönlich vorbeigebracht hatte, bekam schon vorab eine kleine Überraschung. Doch nun startet seit letzter Woche eine große Verlosungsaktion, bei der die Familien viele tolle Preise gewinnen können.
Was genau, wird aber noch nicht verraten. Die Gewinner werden ab dem 1. Juli 2021 bekannt gegeben. „Eines können wir aber verraten: die Gewinne haben etwas mit unserem Thema „Den Zusammenhalt in den Familien stärken“ zu tun“, so Stefanie Lange.
„Dabei positiv unterstützt hat uns Anke Esper von „Fahrrad und Spielwaren Esper“ aus Andernach“, freut sich das Team der FBS und dankt allen, die sich Zeit und Muße genommen haben mit ihrem Schmetterling ihren symbolischen Beitrag zum Zusammenhalt zu leisten.
Der Baum ist ab dem 1. Juli 2021 im Foyer in der FBS ausgestellt. Wer den Baum gerne anschauen möchte, kann gerne in der FBS vorbeikommen oder sich telefonisch vorher bei Nicole Klein unter 0 26 32-25 03 50 oder unter info@fbs-andernach.de melden.
Pressemitteilung Kath. Familienbildungsstätte Andernach e.V.
