Pfingstmarkt in Mayen
Schnäppchenjäger aufgepasst!
Am 28. und 29. Mai
Mayen. Sowohl von Trödlern als auch von Schnäppchenjägern sehnlich erwartet: Der Pfingstmarkt am Pfingstsonntag und -montag, 28. und 29. Mai.
Über 500 Trödelstände werden in der Mayener Innenstadt aufgebaut, mehrere hundert Besucher sind auf der Suche nach Schnäppchen und ziehen durch die Straßen, somit herrscht in Mayen natürlich auch ein größeres Verkehrsaufkommen.
Die Stadtverwaltung weist daher darauf hin, dass sowohl die City- als auch die Burggarage geöffnet sind. Außerdem kann in der Polcher Straße auf dem Viehmarktplatz sowie auf den Parkplätzen von „Aldi“ und „Lidl“ geparkt werden. Auch in diesem Jahr wählt der Marktausschuss aus dem Kreis der Nachwuchströdler einen König, der einen Geldpreis erhält. Wer seinen Stand ansprechend gestaltet und sich noch die eine oder andere Besonderheit einfallen lässt, hat gute Chancen auf einen „Zusatzverdienst“.
Neben den vielen Trödelständen gibt es auch wieder Drehorgelspieler, Imbissstände und ein Kinderkarussell.
Für diejenigen die gerne noch eine Karte für den Pfingstmarkt kaufen möchten: Am 18. April findet der Restkartenverkauf im Briefwahlbüro (Hintereingang Stadtverwaltung) von 10 bis 11 Uhr und 14 bis 15 Uhr statt. Eine telefonische Reservierung unter 0176-18865208 ist möglich.
Eine Platzkarte kostet 30 Euro und ist gültig für eine 3 m Standfläche (Tapeziertischbreite) für beide Tage.
Pressemitteilung
Stadt Mayen
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
