Die ADAC Jugend-Trial-Schule lädt ein
Schnupperkurs Trial-Fahren
Am Samstag, 6. April
Winningen. Am 6. April haben Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren auf dem Trainingsgelände der Motorsportfreunde Winningen die Möglichkeit, den Trial-Sport als attraktive Freizeitmöglichkeit kennenzulernen.
Der Kurs beinhaltet sowohl Theorie und Technik als auch praktische Fahrübungen. Die dafür benötigten Motorräder werden vom ADAC Mittelrhein e. V. zur Verfügung gestellt. Trial ist Geschicklichkeitsfahren über Stock und Stein, bei dem die Füße nicht die Erde berühren dürfen. Gefahren wird hierbei mit speziellen Trial-Motorrädern. Es kommt also nicht auf die Geschwindigkeit an, es ist auch kein Kampf Mann gegen Mann, sondern der Versuch, schwierige Geländepassagen mit dem Motorrad fehlerfrei zu bewältigen. Anmeldeschluss ist der 8. März.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.motorsport-mittelrhein.de/motorsportschulen/trial-schule oder unter Tel. (02 61)130 32 75.
