Kur- und Verkehrsverein Lahnstein (KVL)
„Schönste Vorgärten“ prämiert
Ein Beitrag, um die Stadt liebens- und lebenswert zu erhalten
Lahnstein. Bereits zum 21. Mal zeichnete der Kur- und Verkehrsverein Lahnstein (KVL) mit dem Wettbewerb „Der schönste Vorgarten/Balkon“ zahlreiche Besitzer schöner Vorgärten aus. Wie bereits in den Vorjahren wurde statt spezieller Bereiche, Siedlungen oder Straßenzüge alle von Bürgern gemeldete Hinweise auf schöne Vorgärten zusammengetragen. Im Frühjahr bereits rief der KVL über die Presse dazu auf, die schönsten Vorgärten und Balkone zu melden.
Da die Lehner Kirmes auch in 2021 pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, wurde die Prämierung „vor Ort“ beim Sieger durchgeführt.
Erster Sieger in diesem Jahr ist Familie Schmitt (Am Lichterkopf). Neben einer Urkunde und einem Blumengutschein überreichte der KVL-Vorstand noch eine Flasche Sekt.
Den zweiten Platz belegte Familie Brügger (C. S. Schmidt-Straße), der dritte Platz entfiel auf Familie Vornweg (im Hirschsprung).
„Mit dem Wettbewerb“, so der Vorstand des KVL „wollen wir als Verein einen Beitrag leisten, unsere Stadt liebens- und lebenswert zu erhalten“. Der KVL verbinde mit der Auszeichnung den Gedanken, diejenigen, die für ein schönes Stadtbild sorgen, auch einmal herauszustellen und deren Engagement zu würdigen. Im Übrigen, so Vorsitzender Günter Groß, verspreche man sich auch eine „Initialzündung“, denn wenn alle mitmachen, gewinnt die Stadt an Attraktivität. „Dort wo es schön und sauber ist, gehen die Menschen auch gerne hin“.
Pressemitteilung Stadt Lahnstein
