Allgemeine Berichte | 01.09.2020

Am liebsten ist sie allein mit ihrer Bezugsperson

Schüchterne Schönheit sucht liebe Menschen

Lulu ist sehr anhänglich – Geduldiger Mensch gesucht

LuluFoto: privat

Kreis Ahrweiler. Lulu (8 Jahre) lebte glücklich und zufrieden bei ihrem geliebten Frauchen, bis dieses erkrankte und ins Altenheim musste. Lulu traf der Verlust schwer; ihre ganze Welt war zusammengebrochen; sie war tieftraurig und zog sich voller Kummer zurück.

Durch regelmäßige Fürsprache, liebevolle Betreuung, Geduld und Einfühlungsvermögen hat Lulu inzwischen Vertrauen zu ihren Pflegemenschen aufgebaut und genießt ihre Liebe und Zuwendung. Sie begrüßt sie freundlich mit Köpfchengeben, kuschelt mit ihnen auf dem Sofa und liebt es, gestreichelt zu werden. Aus der anfangs so schüchternen und ängstlichen Samtpfote ist eine zutrauliche und verschmuste Katze geworden.

Lulu ist sehr menschenbezogen und anhänglich, benötigt aber Zeit, um sich an ihre neuen Lebensumstände zu gewöhnen. Ihre Menschen möchten daher bitte Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen, denn in ihrem neuen Zuhause wird Lulu zunächst etwas ängstlich und zurückhaltend sein. Laute Geräusche verunsichern sie beispielsweise; aber wenn sie erst einmal Vertrauen gefunden hat, so lässt sie sich durch liebe Worte schnell beruhigen.

Für die kleine Schönheit kommt daher nur ein ruhiges Zuhause in Frage: keine Kinder, keine Artgenossen, keine Hunde. Einzelprinzessin möchte sie sein, was nicht heißt, dass sie eine sehr komplizierte und kapriziöse Katze ist – im Gegenteil: Lulu ist eigentlich sehr anspruchslos und leicht zufrieden zu stellen; sie ist glücklich, wenn jemand einfach nur für sie da ist. Das gibt ihr Sicherheit; dann taut sie auf.

In ihrem neuen Zuhause sollte sie nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit in einer verkehrsberuhigten Gegend Freigang genießen dürfen. Momentan sitzt Lulu gern auf der Fensterbank und schaut sehnsüchtig nach draußen.

Lulu hat etwas Arthrose im oberen Wirbelbereich. Sie bekommt täglich Medikamente, die sie problemlos nimmt. Dank der Medikamente geht es ihr gut, und sie hat keinerlei Beschwerden.

Die hübsche Samtpfote wünscht sich nichts sehnlicher als liebe Menschen, die ihr die nötige Zeit geben, um anzukommen, die sie ins Herz schließen und für immer Geborgenheit schenken.

Auf ihrer Pflegestelle in Herresbach wartet Lulu auf diese Menschen. Kastriert, gechipt und geimpft kann sie sofort einziehen.

Wer der hübschen Lulu ein Zuhause auf Lebenszeit geben möchten, melde sich bitte unter 02646/915928 oder info@katzenschutzfreunde.de.

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V., www.katzenschutzfreunde.de, Spendenkonto: IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00, Volksbank RheinAhrEifel eG.

LuluFoto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Daueranzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Recht und Steuern
Sonderpreis wie vereinbart
So 9 Weihnachten in der Region
Schausonntage
Black im Blick
Debbekoche MK
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Hausmeister
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Image
Gesucht wird eine ZMF
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Black im Blick
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Black im Blick
Artikel "Kevin Wambach"
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#