Allgemeine Berichte | 01.09.2020

Am liebsten ist sie allein mit ihrer Bezugsperson

Schüchterne Schönheit sucht liebe Menschen

Lulu ist sehr anhänglich – Geduldiger Mensch gesucht

LuluFoto: privat

Kreis Ahrweiler. Lulu (8 Jahre) lebte glücklich und zufrieden bei ihrem geliebten Frauchen, bis dieses erkrankte und ins Altenheim musste. Lulu traf der Verlust schwer; ihre ganze Welt war zusammengebrochen; sie war tieftraurig und zog sich voller Kummer zurück.

Durch regelmäßige Fürsprache, liebevolle Betreuung, Geduld und Einfühlungsvermögen hat Lulu inzwischen Vertrauen zu ihren Pflegemenschen aufgebaut und genießt ihre Liebe und Zuwendung. Sie begrüßt sie freundlich mit Köpfchengeben, kuschelt mit ihnen auf dem Sofa und liebt es, gestreichelt zu werden. Aus der anfangs so schüchternen und ängstlichen Samtpfote ist eine zutrauliche und verschmuste Katze geworden.

Lulu ist sehr menschenbezogen und anhänglich, benötigt aber Zeit, um sich an ihre neuen Lebensumstände zu gewöhnen. Ihre Menschen möchten daher bitte Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen, denn in ihrem neuen Zuhause wird Lulu zunächst etwas ängstlich und zurückhaltend sein. Laute Geräusche verunsichern sie beispielsweise; aber wenn sie erst einmal Vertrauen gefunden hat, so lässt sie sich durch liebe Worte schnell beruhigen.

Für die kleine Schönheit kommt daher nur ein ruhiges Zuhause in Frage: keine Kinder, keine Artgenossen, keine Hunde. Einzelprinzessin möchte sie sein, was nicht heißt, dass sie eine sehr komplizierte und kapriziöse Katze ist – im Gegenteil: Lulu ist eigentlich sehr anspruchslos und leicht zufrieden zu stellen; sie ist glücklich, wenn jemand einfach nur für sie da ist. Das gibt ihr Sicherheit; dann taut sie auf.

In ihrem neuen Zuhause sollte sie nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit in einer verkehrsberuhigten Gegend Freigang genießen dürfen. Momentan sitzt Lulu gern auf der Fensterbank und schaut sehnsüchtig nach draußen.

Lulu hat etwas Arthrose im oberen Wirbelbereich. Sie bekommt täglich Medikamente, die sie problemlos nimmt. Dank der Medikamente geht es ihr gut, und sie hat keinerlei Beschwerden.

Die hübsche Samtpfote wünscht sich nichts sehnlicher als liebe Menschen, die ihr die nötige Zeit geben, um anzukommen, die sie ins Herz schließen und für immer Geborgenheit schenken.

Auf ihrer Pflegestelle in Herresbach wartet Lulu auf diese Menschen. Kastriert, gechipt und geimpft kann sie sofort einziehen.

Wer der hübschen Lulu ein Zuhause auf Lebenszeit geben möchten, melde sich bitte unter 02646/915928 oder info@katzenschutzfreunde.de.

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V., www.katzenschutzfreunde.de, Spendenkonto: IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00, Volksbank RheinAhrEifel eG.

LuluFoto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval Ettringen 2026
Werbeplan 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Empfohlene Artikel

Gladbach. Kinder und Jugendliche, die in Neuwied aufwachsen, haben beim besten Willen keinen Grund, sich zu beschweren. Die einzige Kinderfreundliche Kommune in Rheinland-Pfalz lässt die jungen Menschen der Stadt bei vielen Fragen zu Wort kommen und bietet ihnen eine große Bandbreite an spannenden Freizeitaktivitäten. Dazu gehören auch die Kindertreffs, die vom städtischen Kinder- und Jugendbüro (KiJub)...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Niederwerth. Ab voraussichtlich Mittwoch, 11. Februar, erneuert die Energieversorgung Mittelrhein (evm) als Betriebsführerin der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM) die Trinkwasserleitung in der Rheinstraße in Niederwerth.

Weiterlesen

37-Jähriger Tatverdächtige hatte sich im Mai 2024 bereits dedn Behörden gestellt

Tötungsdelikt in Zülpich: Verdächtiger mit internationalem Haftbefehl in Italien festgenommen

Bonn. Am 15. August 2023 leitete eine Mordkommission der Bonner Polizei in enger Zusammenarbeit mit der Bonner Staatsanwaltschaft Ermittlungen zu einem Tötungsdelikt in Zülpich-Füssenich ein. An diesem Tag wurden zwei Bewohner einer Hofanlage von Rettungskräften und Polizei mit lebensgefährlichen Verletzungen aufgefunden. Umfangreiche Ermittlungen führten zu einem dringenden Tatverdacht gegen zwei Männer im Alter von 36 und 37 Jahren sowie eine 36-jährige Frau, die daraufhin festgenommen wurden.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Schichtführer Dosenanlage
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
 OMG174936/0
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige Ingenieur/in